2018
10
Samstag November

Clayton-Hamilton Jazz Orchestra & Cécile McLorin Salvant - Music we love

Konzerthaus Wien Lothringerstraße 20, 1030 WIEN
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:30 Uhr
Clayton-Hamilton Jazz Orchestra & Cécile McLorin Salvant - Music we love am 10. November 2018 @ Konzerthaus Wien.
  • Cecile McLorin Salvant

Cécile McLorin Salvant ist ein musikalisches Chamäleon. Auf umwerfende Weise schlüpft sie bei jedem Stück in neue Rollen, egal ob sie Kurt Weill zelebriert oder George Gershwin swingt. Mit ihren letzten beiden Alben „For One To Love“ (2015) und „Dreams And Daggers“ (2017) gewann sie jeweils den Grammy für das beste Gesangs-Album im Jazz. Schon im letzten Jahr konnte man im Wiener Konzerthaus bestaunen, mit welch herausragender Sicherheit sich die erst 28-jährige Sängerin durch die Jazz-Geschichte singt. Ob die Zerbrechlichkeit von Billie Holiday, die Power von Ella Fitzgerald oder die Eleganz von Sarah Vaughan – Cécile McLorin Salvant beherrscht spielerisch das komplette Repertoire und hat sich dazu längst mit ihrer Vorliebe für Songs mit Ecken und Kanten eine ganz eigene Stimme erarbeitet. Nun präsentiert sie sich zusammen mit dem Clayton-Hamilton Jazz Orchestra, das vom renommierten Down Beat Magazine als „beste Big Band der Welt“ bezeichnet wurde. Angeführt von den beiden Brüdern Jeff und John Clayton an Saxophon und Bass und dem grandiosen Drummer Jeff Hamilton wird der vielstimmige Klangkörper Cécile McLorin Salvant kongenial unterstützen.

Cécile McLorin Salvant, Gesang
The Clayton-Hamilton Jazz Orchestra
Bijon Watson, Trompete
Clay Jenkins, Trompete
Gilbert Castellanos, Trompete
James Ford, Trompete
Joe Magnarelli, Trompete
Francisco Torres, Posaune
Ivan Malespin, Posaune
Stephan Warren Baxter, Posaune
Julianne Gralle, Bassposaune
Jeff Clayton, Altsaxophon
Keith Fiddmont, Saxophon
Rickey Woodard, Saxophon
Charles Owens, Saxophon
Adam Schroeder, Baritonsaxophon
Tamir Hendelman, Klavier
Graham Dechter, Gitarre
Chris Luty, Kontrabass
Jeff Hamilton, Schlagzeug
John Clayton, Leitung