2014
19
Donnerstag Juni

Christoph & Lollo: Böse kleine Spottlieder

Rote Bar im Volkstheater Neustiftgasse 1, 1070 WIEN
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 9.00
  • Vorverkauf 0.00
Christoph & Lollo: Böse kleine Spottlieder am 19. June 2014 @ Rote Bar im Volkstheater.
  • Christoph & Lollo

Die Rote Bar im Volkstheater ist gleichzeitig Hochkultur und sehr lässig. Das passt gut zu uns, weil wir sind nichts von beidem. Warum die uns schon wieder einladen? Keine Ahnung. Uns ist es sehr recht, weil das letzte Mal hatten wir dort eine große Freude.

Früher sangen Christoph & Lollo ja nur über Skispringer. Aber nach zehn Jahren wurde ihnen das zu langweilig und die beiden Liedermacher aus Wien wandten sich anderen Themen zu. Vorwiegend solchen, zu denen es noch keine Lieder gab. Seitdem sind Christoph & Lollo nicht mehr die mit den Skispringerliedern, sondern die, die über Themen singen, über die sonst niemand singt.
Im Programm Tschuldigung. wird dieser Plan konsequent weiter verfolgt. Das bedeutet neue Lieder über brennende Themen: ein forsches Wienerlied über einen Herrn namens Karl-Heinz, ein Protestlied über den öffentlichen Raum, eine schmissige Verhöhnung dummer Internetforenposter, ein bedrückendes Schlaflied über bürgerliche Bequemlichkeit. Und ein böses kleines Spottlied zum Thema „Angst vor dem Islam“ gibt‘s auch. Und wenn sie sehr gut drauf sind, singen Christoph & Lollo auch eine ihrer Wahlkampfhymnen, die sie denösterreichischen Parlamentsparteien auf die Leiber geschrieben haben.