2016
17
Samstag Dezember

Christmas in Vienna

Konzerthaus Klagenfurt Mießtaler Straße 8, 9020 KLAGENFURT
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Das beliebteste Weihnachtskonzert, veranstaltet von der Scheibmaier & Schilling GmbH und dem Echo Medienhaus, wird auch im diesem Jahr mit außergewöhnlichen Künstlerinnen und Künstlern und einem abwechslungsreichen Programm sein Publikum unter der künstlerischen Leitung von Karl Scheibmaier nicht nur in Wien, sondern auch in aller Welt begeistern.

Angela Denoke – die wunderbare Sopranistin singt unter anderem im Juli in Grafenegg. 

Vesselina Kasarova – die temperamentvolle Bulgarin ist eine der gefragtesten Mezzospranistinnen der Welt. Beide Künstlerinnen waren schon bei Christmas in Vienna zu Gast.

Dmytro Popov – der junge russische Tenor singt bereits an allen großen Opernhäusern. Gerade eben an der Wiener Staatsoper in „La Traviata“ zusammen mit Plácido Domingo.

Günther Haumer – der wundervolle österreichische Bariton ist seit 2012 Mitglied im Ensemble der Wiener Volksoper und überzeugt in seinen Rollen.

Diese herausragenden Sängerinnen und Sänger werden auch dieses Jahr wieder vom ORF – Radio Symphonieorchester unter Erwin Ortner, der Wiener Singakademie und den Wiener Sängerknaben begleitet. Ein Fest der Stimmen, der Freude und des Friedens. 

Karten von € 45,- bis  € 280,- sind im Wiener Konzerthaus – 01/24 2002 –konzerthaus.at, bei oeticket.com – 01/96 0 96,  bei wien-ticket.at – 01/5 888 5 sowie in guten Kartenbüros erhältlich.