2019
14
Dienstag Mai

Christian Kölbl singt Ludwig Hirsch - Bitte vergesst's mi ned - Eine Verneigung

Wiener Metropol Hernalser Hauptstrasse 55, 1170 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
Christian Kölbl singt Ludwig Hirsch - Bitte vergesst's mi ned - Eine Verneigung am 14. May 2019 @ Wiener Metropol.

Bereits als junger Mensch durfte ich miterleben, wie sich die Knospe Ludwig Hirsch zu einer der wunderschönsten Blüten Österreichs entfaltete, lange blühte und mit ihrem Duft viele Menschen erfreute. Aber wie das halt mit den Blüten so ist, irgendwann verwelken sie, manche eben viel zu früh!
Nun, da auch meine Blätter schön langsam beginnen, sich herbstlich zu verfärben, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, an diesen wunderbaren Künstler zu erinnern und seinem Wunsch „Bitte vergesst’s mi net“ nachzukommen. Dabei versuche ich, soweit es mir möglich ist, mich an Ludwigs Stimme und seiner ureigenen Interpretation zu orientieren, er hat seine Lieder nicht nur gesungen, nein, er hat sie geschauspielert (kein Wunder, war er doch auch und vor allem ein hervorragender Theater- und Filmschauspieler). Gitarristisch halte ich mich an seinen kongenialen Partner und langjährigen Freund Johnny M. Bertl.
Gezwungenen Pseudo-Cover-Versionen erteile ich hier eine deutliche Abfuhr. Ich will lediglich „erinnern“ und Ludwig’s Lieder nicht neu erfinden. Begleitet werde ich dankenswerterweise von meiner langjährigen, musikalischen Freundin NADJA MILFAIT am Violoncello. Eine musikalische Verneigung und ein Dankeschön: das soll es sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Herzlichst, Ihr
Christian Kölbl.