2013
21
Donnerstag Februar

Christian Becker - 20 Jahre auf der Bühne

WUK Währingerstrasse 59, 1090 WIEN
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 17.40
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. März 2013

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für Christian Becker

Der in Klosterneuburg geborene Sänger und Gitarrist feiert im Jahr 2013 sein 20jähriges Bühnenjubiläum. Damals, im Jahr 1993, nach mehr oder weniger erfolgreichem Abschluss der Schulkarriere machte Becker ernst und begann damit, seinen Weg als Musiker zu beschreiten. Im selben Jahr folgten die ersten Auftritte in diversen Coverbands auf Veranstaltungen wie dem Wiener Stadtfest, in Clubs wie dem Roten Engel und anderen Örtlichkeiten in und um Wien. Weiters trat der „Jubilar“ im selben Jahr zum ersten Mal an der Seite eines gewissen Kurt Ostbahn auf.

Es folgten unzählige Konzerte und die ersten erfolgreichen Versuche, eigene Songs in der Muttersprache zu verfassen. Resultat war die bis 2010 in unseren breiten durchaus anerkannte Formation Beckermeister, als deren Frontman Christian Becker mit Kolleginnen und Kollegen wie Birgit Denk, Dorretta Carter, Ulli Bäer, Andy Baum, Boris Bukowski, Bilgeri, Georg Danzer, Niddl, Rainhard Fendirch u.v.a. zusammenarbeitete. Die Band konnte während der aktiven Zeit Konzerte als Support von Austria 3, den Schröders, Hans Söllner, auf dem Wiener Donauinselfest und in so ziemlich jedem Club in Österreich verbuchen.

Seit dem Jahr 2008 führt Christian Becker den renommierten Wiener Liveclub Local und trägt mit seinem Engagement zur Belebung der heimischen Musiklandschaft bei.

Im Juni 2011 veröffentlichte der Musiker und Wirt gemeinsam mit seiner neuen Band das Album „Toskana für Arme“. Becker spielt ansonsten weiters an der Seite von Mo, Karlheinz Hackl und anderen.

Am Do., 21.03.2013 feiern Christian Becker & Band, Beckermeister und zahlreiche Gäste das Jubiläum des Künstlers.
Im Wiener WUK präsentiert Becker ein Programm mit Songs aus den letzten zwei Jahrzehnten (also von 93-13, Anm.) und tritt in unterschiedlichen Besetzungen seiner bisherigen Karriere auf. Der Abend wird sozusagen eine Werkschau und Materialschlacht, die vor keinem Personalaufwand zurückschreckt!

Unter den zahlreichen Bühnengästen finden sich Namen wie Birgit Denk, Ulli Bäer und Andy Baum. Eben Freunde, mit denen Becker in den letzten Jahren musiziert hat. Man darf also gespannt sein, wer im Rahmen des Konzertes noch aller die Bühne erklimmt. Ein aktuelles Update der Künstler gibt es jeweils unter www.christianbecker.at