2012
07
Freitag September

ChrisHarrasBand

OST Bühne Schwindgasse 1, 1040 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 0.00

ChrisHarrasBand

Der in Deutschland und Österreich aufgewachsene Sänger und Gitarrist betritt nach vielen Jahren als Frontman der Rockband CORE (früher Paradise Now!) erstmals Solo-Pfade und schlägt mit der ChrisHarrasBand eine musikalisch andere und vor allem auch persönlichere Richtung ein.
Mit  ‚Play That Song(From Long Ago)‘ greift er die Folk und Pop-Rock Musik der 70er Jahre auf und übersetzt sie mit seiner eigenen musikalischen Sprache in die Gegenwart.

Chris Harras ist im Musikbusiness kein Neuling:
War er mitte der 90er Jahre mit seiner Band Paradise Now! erfolgreich, unter anderem als Vorgruppe für U2 (1997), die Rolling Stones (1998) und Lenny Kravitz (1999), formierte sich 2002 aus dieser Band das Rock-Trio Core, bei dem er erstmals auch als Sänger in Erscheinung trat. Es folgten vier Alben und etliche Auftritte in Europa und den USA (unter anderem im berüchtigten ‚Viper Room‘ in Los Angeles, dem Club von Johnny Depp), TV und Radio-Einsätze (MTV’s ‚Viva la Bam und ‚Meet the Barkers‘), als auch Live-Shows bei den großen Österreichischen Festivals (Nova Rock, Two Days a Week)

‚Die ChrisHarrasBand gibt mir die Freiheit, abseits von Trends, zeitlose Musik
zu machen ohne nostalgisch zu klingen – sozusagen ein Schritt zurück und zwei nach vorn‘

Die ChrisHarrasBand:

Chris Harras – voc, git
Werner Eichhorn – voc, git
Rue Kostron – bass
Alex Schuster – drums
Erwin Bader –  keyboards

www.facebook.com/ChrisHarrasBand