2014
09
Sonntag März

Chris Norman - There and Back Tour 2014

Metropol Theater Hernalser Haupstrasse 55, 1170 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 29.00
Chris Norman - There and Back Tour 2014 am 9. March 2014 @ Metropol Theater.

Chris Norman hat zweifelsohne eine der charakteristischsten Stimmen der Musikgeschichte. Bekannt wurde er als Sänger und Gitarrist der Pop-Band SMOKIE, die neben ABBA und Boney M. zu den erfolgreichsten und populärsten Bands der 70er gehört. Ihr besonderer Sound lebt von der unverkennbar rauchigen Stimme Chris Normans und besitzt noch heute einen Sonderstatus im Musikgeschäft. Mit „If you think you know how to love me“ war der Durchbruch der Band geschafft. Songs wie „Living next door to Alice“ oder „Lay back in the arms of someone” sind unvergessen.

Mitte der 80er stieg Chris Norman bei SMOKIE aus und wandelt seitdem auf nicht weniger erfolgreichen Solo-Pfaden. Sein wohl größter Erfolg „Midnight Lady“ war europaweit ein Megahit und platzierte sich in Deutschland sechs Wochen lang an der Spitze der Charts. All diesen Erfolgen setzt Chris Norman mit seiner unvergleichlichen Live-Performance noch eine Krone auf.

Im Frühjahr 2014 werden Chris Norman und seine Band wieder auf Tournee gehen und die Konzertbühnen gehörig rocken! Chris Norman über sein neues Album: „Ich begann, die Songs für dieses Album Anfang 2012 zu schreiben, und nach wenigen Wochen hatte ich einige Song Ideen, die mir gut genug gefielen, um sie als Demos aufzunehmen. Der erste Song, den ich fertigstellte, war ‘I’m Gone’, welcher dann auch der erste Song auf dem Album wurde. Schließlich hatte ich sieben Songs,  mit denen ich glücklich war. Der letzte war ein eingängiger Song mit dem Titel ‘Gipsy Queen’. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob er zu den anderen passen würde, aber als ich ihn einigen Freunden und Familienmitgliedern vorspielte, erwies er sich als recht beliebt, also schien er wohl dazu bestimmt zu sein, auf dem Album verewigt zu werden.“