2012
19
Montag November

Chris Farlowe & Norman Beaker Band

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 24.00
  • Vorverkauf 22.00

Mick Jagger, Jimmy Page oder Van Morrisson – ihnen allen hat Chris Farlowe schon seine unverkennbare Stimme geliehen.

„Er tanzt wie ein großer Wal, schlägt kräftige Wellen mit seiner Präsenz und seiner expressiven Soul-Stimme.˜ Schreibt der Berliner Tagesspiegel über eine der wichtigsten Stimmen der letzten 4 Dekaden.
Seine größten Erfolge feierte Farlowe mit dem Rolling Stones Cover „Out Of Time˜, das 1966 in England Platz 1 der Single Charts erreichte, und 1967 mit dem von Mike D’Abo geschriebenen Song „Handbags and Gladrags˜. Zum alten Eisen gehört der über 70-Jährige sicher nicht – er klingt heute reifer, leidenschaftlicher und überzeugender denn je! Gerade live ist Farlowe immer wieder eine kolossales Erlebnis – hier ist er ist voll in seinem Element.

Begleitet wird er dabei von The Norman Beaker Band, die zu Englands besten und originellsten Bluesbands gehört. Ob Chuck Berry, BB King oder Graham Bond – The Norman Beaker Band performte bereits mit dem „Who is Who˜ des Rock und R&B. Als einer der Legenden  des Blues und Soul ist Chris Farlowe dennoch auf dem Boden geblieben: Er gibt sich umgänglich mit seinen Fans und trinkt auch gern das ein oder andere Bier mit ihnen.
Ein „MUST˜ – zeitlos gut!


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)