2015
24
Freitag April

Charlie Winston

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Charlie Winston am 24. April 2015 @ WUK.

Charlie Winston hat in seinem Leben schon so einiges erlebt: von den Anfängen in einer Teenieband im ostenglischen Suffolk, als Musikstudent in London (Studiengang Jazzklavier), als Bassist im National Youth Reggae Ensemble, als Komponist für Film und Theater, auf Europatournee mit Peter Gabriel und der Veröffentlichung seines Debütalbums ‘Make Way’ bei Gabriels Label 2006.

Musikfans hierzulande ist Winston spätestens seit 2009 ein Begriff, als sein Song ‘Hobo’ in europaweit die Charts stürmte,  war. Im Januar 2015 meldet sich Charlie Winston nun mit seinem neuen Album, ‘Curio City’, zurück. Die Songs nahm der in der Paris lebende Musiker, Sänger und Songwriter nicht nur selbst in seinem neuen Studio auf, er spielte (bis auf das Schlagzeug) auch alle Instrumente selbst ein. Bereits jetzt liegt mit ‘Lately’ die erste Single aus ‘Curio City’ vor. Lediglich beim Abmischen ließ er sich von Ruahdri Cushnan (Ed Sheeran, Mumford and Sons etc.) helfen.