2017
25
Mittwoch Oktober

Cham aka Baby Cham

Ride Club 1090 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. Oktober 2017

Cham aka Baby Cham am 25. October 2017 @ Ride Club.

Damian Beckett besser bekannt als Baby Cham bzw einfach Cham, steht seit mittlerweile fast 20 Jahren für kompromisslosen Dancehall Sound. Aufgewachsen in Kingston Jamaica, kam er schon früh mit Dancehall in Kontakt und startete seine Karriere Ende der 90er. Bald sollte er sich mit Songs wie „Vitamin S“ oder „Joy Ride“ (feat. Wayne Wonder) einen Namen machen.

2006 folgte mit seinem Hit „Ghetto Story“ der internationale Durchbruch, der ihn schlagartig weit über die Grenzen Jamaikas hinaus bekannt machte.

Schnell folgten auch Kollaborationen mit internationalen Hip Hop und R’n’B Acts wie Alicia Keys, Foxy Brown, T-Pain oder Akon. In den folgenden Jahren veröffentlichte er unzählige weitere Hits und Klassiker wie „Wah Dem Feel Like“, „This Is Why I Am Hot“ (feat. MIMS & Junior Reid), „Stronger“ (feat. Bounty Killer & Michael Rose), „Wine“ (feat. Miss O), „Backway“ (feat. Miss O), „Fighter“ (feat. Damian Marley) oder aktuell „Yeah“, „Get Drunk“ (feat. Miss O) und „Money Wine“.

Im Juni 2017 veröffentlichte er sein neues Album „Lawless“ und freut sich schon seine neuen Songs gemeinsam mit seinen früheren Anthems endlich auch in Wien zu performen.