2015
17
Sonntag Mai

Chadwick Stokes

Arena Wien - Kleine Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 20.00
  • Vorverkauf 16.00

Chadwick Stokes hat schon einiges auf dem musikalischen Kerbholz. Zwischen 1996 und 2004 feierte er mit der Indie-Rock-Legende Dispatch weltweite Erfolge. Die Popularität der Band war so groß, dass die politisch engagierten Musiker den New Yorker Madison Square Garden für ein Simbabwe-Benefiz dreimal in Folge ausverkauften. Nach Unstimmigkeiten folgte die Trennung, die Band fand aber immer wieder für unregelmäßige Live-Auftritte zusammen.
2015 erschien Chadwick Stokes‘ zweites Solo Album.
“The Horse Comanche” wurde von Sam Beam (Iron & Wine) und Brian Deck (Modest Mouse) produziert.
www.chadwickstokes.com

Das neueste Signing von Problembär Records ist ein aus dem Nirgendwo aufgetauchtes Singer-/Songwriter-Wunderkind. Sleepless nights came back to stay. Kidcat Lo-Fi spielt Songs, die hauptsächlich in schlaflosen Nächten entstanden sind.
Love, Hate, Rock & Roll, eine gehörige Prise Protest, und hie und da ein Augenzwinkern. Süße Melodien treffen auf bissige Inhalte, Unbeschwertheit auf Kummer, ein Händchen für in`s Ohr gehende Songs auf eine ungewöhnliche Bühnen-Präsenz.
Die bereits im Dezember 2012 vom Stapel gelassene Debüt-Single „The Killing Smile“ konnte sich prompt in den Rotationen von fm4 und GoTv behaupten. Das selbstbetitelte Debütalbum ist im April 2013 erschienen.
www.facebook.com/kidcatlofi