2022
10
Donnerstag November

Cécile Nordegg

Club 1019 Althanstraße 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 20.00
Cécile Nordegg am 10. November 2022 @ Club 1019.

Die Schauspielerin Cécile Nordegg präsentiert sich von ihrer musikalischen Seite – als Jazzsängerin tritt sie mit ihrer Band im Rahmen des Vienna Jazzfloor Festivals im Club 1019 auf.

 

Als Schauspielerin kennt man Cécile Nordegg vor allem als Mama Putz aus der Möbelwerbung, aber auch in zahlreichen Film- und TV-Produktionen (von Kottan bis Tatort, uvm) war sie schon zu sehen.
Als Sängerin macht sie ebenfalls eine exzellente Figur. Sie liebt Jazz, vor allem auch deswegen, weil er ihr die Freiheit gibt, sich in alle Richtungen zu entfalten. Wie hochklassig und kreativ sie diese Freiheit für sich zu nutzen weiß, beweist sie nun auf ihren Alben „Jazz Proclamation vol. 3“, „Dance Proclamation“ und einem im legendären Jazzclub The Baked Potato in Los Angeles aufgenommenen Livealbum, die alle gemeinsam unter dem Titel „Triple“ veröffentlicht wurden.

On Stage sind weiters: Maria Salamon, Christian Spörk, Walter Schmidhuber und Josef Schultner.