2016
03
Donnerstag März

CD-Präsentation: Katie Kern & Angel Creek

Local Heiligenstädterstrasse 31 / Bogen 217, 1190 WIEN
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 7.00
  • Vorverkauf 0.00
CD-Präsentation: Katie Kern & Angel Creek am 3. March 2016 @ Local.

Aufgenommen wurde die vorliegende CD in Wien und Nashville. Al Cook ist auf „It Is Gonna Work Out“ als Gastmusiker dabei und spielt Slide-Gitarre beim abschließenden „Yearning Blues“. Musikalische Gäste aus Tennessee sind Mike D. Fried (Gitarre) und Aaron Till (Fiddle). Produziert hat das Album der in Wien lebende Multiinstrumentalist Carl Kaye, der u.a. Dobros und Steel Guitar beigesteuert hat. Drei Coverversionen von Gram Parsons („Luxury Liner“, „Song For You“ und „Oooooh Las Vegas“) sind auf „It Is Gonna Work Out“ enthalten. „Gram Parsons ist mein wichtigster Einfluss, für mich ist er der leidenschaftlichste und ehrlichste Songwriter“, sagt Katie Kern.

Katie Kern & Angel Creek – das ist Herzensmusik. Die Inhalte der Songs sind oft nachdenklich, zuweilen traurig, aber letztlich stets von einer positiven Grundhaltung getragen. So ist auch Katie Kerns Haltung zur Musik: „Ich muss Musik machen und betrachte das als meine Aufgabe im Leben.“
Eintritt: 7,-
http://www.katie-kern.net/