2023
06
Montag November

Carpenter Brut & Perturbator Leather Sacraments Tour

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. November 2023

Carpenter Brut & Perturbator am 6. November 2023 @ Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer).

Vier Jahre nach den 130 Shows quer durch die nördliche Hemisphäre mit der Leather Patrol Tour wird Carpenter Brut 2022/2023 mit dem zweiten Teil seiner zweiten Trilogie wieder auf Tour gehen: der Leather Terror Tour.

Die Geschichte, die komplett von Carpenter Brut geschrieben und komponiert wurde, nimmt eine neue Wendung. Bret Halford wird zu einem blutrünstigen Serienmörder. Er nutzt die Tourneen mit seiner Band Leather Patrol, um all jene zu jagen, die ihn als Teenager schikaniert haben, um sich zu rächen. Das ist der Kern dieses zweiten Werks mit dem Titel Leather Terror.

Mit mörderischen Riffs und metallischen Drums bringt Carpenter Brut seine Liebe zum Trash-Metal der 1980er Jahre deutlich zum Ausdruck, während der Gesang eine wichtigere Rolle in den Kompositionen einnimmt. Diese neue Show wird ebenso kraftvoll wie eingängig sein, die Kombination aus beidem führt zu einer Musik, die elektrisierender ist als je zuvor.

PERTURBATOR – die als das Gesicht der retro-inspirierten dunklen elektronischen Musik massiv gefeiert wurden – brechen mit den allgegenwärtigen Klischees von „Synthwave“.