2021
14
Samstag August

Campino abgesagt HOPE STREET: Wie ich einmal englischer Meister wurde

Globe Wien Karl Farkas Gasse 19, 1030 WIEN
Map

Karten können auf jenem Weg retourniert werden, auf dem sie bezogen wurden.

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Campino am 14. August 2021 @ Globe Wien.
  • Die Toten Hosen

Er ist einer der populärsten Musiker Deutschlands. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Die andere Hälfte fängt mit Kevin Keegan an, dem englischen Stürmer mit den wilden Locken. Der wurde in den 70ern zu Campinos großem Idol…

Als zehnjährigem Sohn einer englischen Mutter und eines Richters aus Düsseldorf war ihm dieser Keegan Erlösung und Vorbild zugleich – ein cooler Engländer, der ihm zeigte, auf welcher Seite er zu stehen hatte. Seitdem verbinden sich in der Entscheidung für den besten Fußballverein der Welt die ganze Widersprüchlichkeit seiner Herkunft und die Liebe zu einem Land, das irgendwo zwischen Beatles und Brexit steht.

Von alldem, seiner Familie und der rasenden Leidenschaft zum Liverpool FC erzählt Campino in diesem Buch – und am 17.11.2020 live im Wiener Burgtheater. Der Vorverkauf dafür startet am 21.10.2020 via burgtheater.at!