* Ermäßigte Tickets für Raiffeisen Kontoinhaber

Raiffeisen Niederösterreich Events
2024
18
Donnerstag Juli

Calexico Summer European Tour

Donaubühne Tulln Donaulände, 3430 Tulln
Map
Ermäßigte Tickets:

auf shop.raiffeisenbank.at und allen Raiffeisenbanken in NÖ und Wien mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber.

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Calexico am 18. July 2024 @ Donaubühne Tulln.

Die Gründungsmitglieder Joey Burns und John Convertino spielten ursprünglich in der Gruppe Giant Sand mit Howe Gelb. Inspiriert von einer Vielzahl alter Instrumente, die sie in den Lagern von Musikgeschäften fanden, entstand die Idee, eine Band zu gründen und einen auf akustischen Instrumenten basierten Mix-Sound zu schaffen.

Bei der Veröffentlichung der ersten CD hatte sich die Band in Calexico umbenannt. Innerhalb weniger Jahre wurde Calexico mit atmosphärischen Songs und Instrumental-Stücken, die oft mit Film-Soundtracks verglichen wurden, sowohl in Amerika als auch in Europa sehr erfolgreich.

Die Band vereint unterschiedliche Musikrichtungen wie mexikanischen Mariachi, Folk-, Tex-Mex und Country-Rock, Latin Jazz oder „Desert-“ und „Gringo-Rock“.