2019
19
Donnerstag Dezember

Café Drechsler Weihnachtskonzert im Europa

Cafe Europa Zollergasse 8, 1070 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. Dezember 2019

Café Drechsler am 19. December 2019 @ Cafe Europa.
  • Café Drechsler Band

Weihnachten im Europa!

Bevor die Feiertage beginnen, feiern wir noch alle gemeinsam mit euch und weiteren Acts Weihnachten in unserem Lieblingslokal.

Freunde und Bekannte werden uns vor und nach dem Konzert mit passenden Klängen an den Turntables verzücken. Es gibt Überraschungen, Geschenke und noch viel, viel mehr!

All das am 19. Dezember, dort wo alles begann: im Café Europa!

Wir starten um 19:00 mit dem ersten DJ-Set.
Direkt im Anschluss um 20:30 spielt Café Drechsler und danach geht es weiter mit dem nächsten DJ-Set und weiteren Weihnachts-Specials! Stay tuned 😉

Timetable:

Einlass: 19:00

19:00 – 20:30 DJ Hochofen (Trip Hop, Downtempo, Instrumental)
20:30 – 22:00 Café Drechsler
22:00 – open end DJ Hochofen (Funk/Soul, Breaks)
Specials: TBA

Bei den letzten Café Drechsler Konzerten waren wir jedes mal sehr voll bzw. ausverkauft. Es wird also geraten, rechtzeitig da zu sein!

Tickets für das Konzert gibt es wie immer ausschließlich an der Abendkassa ab 19 Uhr für 10,- zu kaufen.

Fröhliche Weihnachtszeit!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Café Drechsler: einer der wichtigsten Protagonisten der akustischen Club Musik und eine der legendärsten Live Bands Österreichs ist zurück!

Schlagzeuger Alex Deutsch, Bassist Oliver Steger und Saxophonist Ulrich Drechsler entwickelten Anfang des Jahrtausends einen komplett eigenständigen und unverwechselbaren musikalischen Stil, der die Musikwelt national, sowie international aufhorchen ließ.

Anno 2000 gegründet, als die Granden des Trip Hop damit beschäftigt waren, akustische Sounds zu samplen und in einen elektronischen Kontext zu bringen, arbeiteten drei Wiener Musiker bereits am Gegenentwurf: den elektronischen Clubsound akustisch und virtuos zum Leben zu erwecken. Unplugged und ohne Filter, mit nur einem Ziel – ihr Publikum zum Tanzen zu bringen!

Durch ihre Alben „Café Drechsler“ (Universal Music, 2002) und „Radio Snacks“ (Mouth To Mouth, 2004) konnten Café Drechsler große Erfolge feiern. Ersteres wurde in über zwanzig Ländern veröffentlicht und mehrere tausendmal verkauft. In Deutschland, Griechenland, Australien und Indonesien erreichte es Platzierungen in den Top 10 der Radio- und Clubcharts. 2005 gewannen sie neben anderen Preisen den begehrten „Amadeus Austrian Music Award“ für das beste Album in der Kategorie Jazz/Blues/World Music.

Nun sind Café Drechsler wieder da, inspiriert vom Besten, was die aktuelle akustische und elektronische Club Musik zu bieten hat und schaffen daraus eine unwiderstehliche Mischung aus Jazz, Funk, Soul, TripHop, Breakbeat, Drum’n’Bass, Minimal & Detroit Techno und darüber hinaus!

Mit dabei haben sie Ihr neues Live Album „Live At The Supersense“ (Horch House x Supersense, 2018), sowie ihr aktuelles Studioalbum „And Now…Boogie!“ (Universal Music, 2017). Zum 20-jährigen Jubiläum der Band ist ein neues Studioalbum in Arbeit. Stay tuned!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

www.cafedrechslerband.com
www.ulrichdrechsler.com
www.universalmusic.at/artist/cafe-drechsler