Cactus - The American Led Zeppelin „Alive & Kickin Tour 2013“ support: Cream Revival Band
Besetzung
Carmine Appice drums Vocals
Jim McCarty Guitar
Jimmy Kunes Vocals
Pete Bremy Bass-Vocals
Sie wurden in den 70ern ‚The American Led Zeppelin‘ genannt.
Große Worte, aber tatsächlich debütierten Cactus—Carmine Appice, Tim Bogert, Jim McCarty und Rusty Day, der 1982 verstorben ist — nur kurze Zeit nach den Briten. Cactus entstand 1969 aus der Rhythmussektion von Vanilla Fudge und spielte einen heftigen Bluesrock, der schon viele Muster des Hardrock beinhaltete.
Nach jahrzehntelanger Pause spielte die Band im Juni 2006 bei zwei Shows in New York sowie beim Schwedischen Rock Festival in Norje. Die Besetzung bestand wieder aus den Originalmitgliedern Appice, Bogert und McCarty; als Sänger stieß der ehemals bei Savoy Brown singende Jimmy Kunes zur Band. Die Gruppe veröffentlichte im selben Jahr auch ein neues Album namens ‚Cactus V‘.
MFP brachte im Sommer 2012 Cactus seit über 40 Jahren wieder nach Deutschland. Das letzte Mal spielten sie hier zusammen mit Jimi Hendrix.
Die Fans konnten es erst gar nicht glauben, aber sie sind es – Cactus – und es ist wirklich Jim McCarty on guitar, nur Tim Bogert ist aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei und wird durch Pete Bremy ersetzt. Die 2012 shows bekamen tolle Reviews in der Presse. Die Band hat bewiesen, dass sie heiss und auf top Niveau ist. Die Fans dankend es mit „standing ovations‘ und langen Schlangen bei den Autogramm Sessions
CREAM REVIVAL BAND
Einen Tag bevor CREAM 2005 im Madison Square Garden auftraten, spielte Cream Revival Band ihr Debut Konzert in Wien im ‚Planet Music‘. Seitdem spielen die 3 befreundeten Musiker aus der Schweiz, England und Österreich regelmässig Konzerte in Deutschland und Österreich, um den Herren Clapton, Bruce & Baker Tribut zu zollen.
Terry Horbury- Bass/Vocals (Ozzy Osbourne, Vardis,Michael Schenker)
Andy Seghers – Guitar/Vocals (Ertlif )
Peter Brkusic- Drums (Nick Simper & Nasty Habits)