2008
20
Samstag Dezember

BUMM feat. Moonbootica

Hafen Innsbruck Hafen Veranstaltungszentrum Innrain 149, 6020 INNSBRUCK
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 22:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

BUMM legt wenige Tage vor Weihnachten ein dickes Geschenk unter den Feiernachts-Baum. Nach einer Vielzahl an interessanten Bookings ist TYROLEAN DYNAMITE einmal mehr stolz, mit MOONBOOTICA den wohl dicksten Electro/House Kracher Europas ankündigen zu dürfen. Wir versprechen, dass diese Tirolpremiere alles bisher ges(ch)ehene in den Schatten stellen wird und verstärken vorsichtshalber schon mal das Dach vom Hafen.

22:30 H – 07:00 H
ACCESS STRICTLY 18+
MASSIVE SOUNDSYSTEM
BIG CHILL AREA

Vorverkauf: 15 € / Abendkassa: 18 €

VVK-Tickets sind erhältlich bei:
Innsbruck: ÖTicket Schmid Olympiahalle (Tel 0512/341034), X-Double Skatewear, Musikladen (Sparkassenplatz), Media Markt, Innsbruck-Information, IVB Kundencenter, Tiroler Tageszeitung-Kundencenter (Rathausgalerie), Christophorus-Reisen, STUDIA (Sowi), Cafe Testarossa Tivoli – Landeck/Imst: Bela Music, Rundschau – Telfs: Musikschule – Reutte: Reisestudio Schrettl – Hall: Musikpark, Ticket&Tours – Schwaz: Christophorus Reisen – Rattenberg: Tiroler Sparkasse – Wörgl: Christophorusreisen, Media Markt – Kufstein: Tourismusverband – BOZEN:Disco New
Darüber hinaus in allen Raiffeisenbanken und Mediamärkten Tirols und allen weiteren Ö-Ticket-Filialen in ganz Österreich.

MOONBOOTICA: Energetisch, massiv und wuchtig repräsentieren Moonbootica das Gegenteil von Minimalgedudel und fader Bescheidenheit. Während sich deutsche DJ-Kollegen noch im Reinheitsgebot dem Rausch des Minimalen hingaben und sanftes Knistern zu Symphonien verklärten, arbeitete MOONBOOTICA bereits am Gegenteil, und zwar einer ständigen Maximierung der Reize und einem unbekümmerten Breitwand-Anschlag. Dabei begann alles ganz harmlos: TOBITOB war noch produzierender Kommandant bei „Fünf Sterne Deluxe“ als er im Duo mit Kumpel KOWESIX beschloss, künftig als MOONBOOTICA den Geistern der musikalischen Zwänge mit dem Auflegen von Lieblingstracks zu begegnen. Was als reiner Partyspaß begann, führte zwangsläufig zu Höherem. Als Musiker- und Produzenten-Team haben KoweSix und Tobitob dann mit eisernem „Work Harder“-Ethos an der Überdramatisierung des vermeintlich Banalen gearbeitet.
Ihre Remixe sorgten in ihrem extremen Reichtum für Glücksmomente und das bei sehr unterschiedlichen Auftraggebern, darunter Mousse T, Richard Dorfmeister und Wir sind Helden. Ähnlich wie Aphex Twin oder auch Masters At Work hätten MOONBOOTICA den Remix zum eigenen Geschäftsmodell erheben können. Wollten sie aber nicht. Nach einem Gros von 12inches und der Mix-CD ‚DJ Sounds Good‘, haben sich die beiden daran gemacht, mit ihrem klassisch wie schlicht ‚Moonbootica‘ benannten Debüt-Album erstmals einen etwas tiefer gehenden, facettenreicheren Einblick in ihre Künstlerseelen zu gestatten. Bei aller Liebe zum Drama schlägt in ihren gestählten Körpern ein Herz aus Gold.
Selten wurde in den letzten Jahren effizienter um die Gunst des Augenblicks gebuhlt, und noch nie wurden die Ohrenzeugen mit einem ähnlichen Maß an Witz und Charme belohnt. Osteuropa, Mittelmeer oder Australien, ihre straffen Sets funktionieren weltweit als eine Verdichtung von Höhepunkten. Rücken an Rücken begeben sich die beiden im eingespielten Wechsel auf die Jagd nach den Momenten, in denen die Spannung unerträglich wird und der Himmel nur noch einen Takt entfernt zu sein scheint. MOONBOOTICA haben logischerweise die dicksten Eier und sehen besser aus als George Clooney. Wer ihrer Überhöhung auf den Leim geht, steht schon mit einem Fuß im Honigtopf. Für übertriebene Geschmacksverfeinerungen ist die Zeit zu kurz, lieber drehen MOONBOOTICA die Flamme noch etwas höher – „if you can’t stand the heat, leave the kitchen“!