2023
19
Donnerstag Oktober

BULGARIAN CARTRADER

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. Oktober 2023

BULGARIAN CARTRADER am 19. October 2023 @ B72.

„Motor Songs Tour 2023”

Sofia, Bulgarien: der Halleysche Komet zieht über den Himmel, als Daniel Stoyanov geboren wird. Seither hält sein mystischer Verfolger – die „Slow Bullet“, die „langsame Kugel“ – ihn in Bewegung. Angetrieben von der weisen Mahnung „If you don’t move, It’ll get you“, zieht er nun in seiner 91er E-Klasse unter dem Pseudonym Bulgarian Cartrader im magischen Schafwollmantel seines Onkels Ivan durch die Lande und erzählt seine Geschichten.

 

Willkommen im Bulgarian Cartrader-Universum!

 

Sein Debütalbum, mit dem er nun auf Tour geht, schrieb und produzierte Stoyanov allein in völliger Isolation. So entstand das detailreiche, eklektische „Motor Songs“, das aus dem Nichts sowohl Kritiker:innen als auch Fans in den Indie-Bubbles weltweit entzückte: der Musikexpress gab 5 Sterne („Pop, sehr sehr schlauer Pop“), bei FM4 landete die Single „LAB“ auf der #1 und bei radioeins schaffte es „Golden Rope“ in die Jahres-Top-10 der Hörer:innencharts 2022.

 

Spätestens nach den Shows bei der L.A. School Night („hands down the best set we’ve ever had!”), beim ESNS in den Niederlanden („charming and personable rock-star“, EXBERLINER) und in Paris, hat sich BCT international herumgesprochen.

 

Von feel-good Indie-Ohrwürmen samt garantierten „Soft Moshpits“, pathetischen Singalong-Parts, feinsten Jazz Einflüssen, hin zu Spoken-Word-Introspektionen, sitzt der natural-born Entertainer mit seiner Band am Steuer eines vielseitigen Test- Drives, der zum Tanzen, Singen, Träumen und Lachen einlädt.

Und im Oktober 2023 steuert man glücklicherweise auch zielstrebigst das B72 in Wien an.

Support:

LIL JULEZ (AT)