2015
21
Samstag Februar

Brain

Brick 5 Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 15.00
  • Vorverkauf 15.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 18. Februar 2015

Brain am 21. February 2015 @ Brick 5.

VOLUME verlost 2×2 Karten!

BRAIN
Ein Stück zur aktuellen hitzigen Bildungs-Debatte!

Welchen Preis zahlen wir, um eine wirtschaftlich profitable Produktions- gesellschaft zu sein, in der der Einzelne normiert wird, um den Ansprüchen der Wirtschaft gerecht zu werden?

Überfüllte Klassen, ängstliche Eltern, verstaubte Lehrpläne, Leistungsdruck, PISA!

Wo bleibt hier noch Platz für Kreativität, den natürlichen Erfindergeist und die Neugier am Lernen? Fähigkeiten, die uns selbstständig denken und neue, originelle Lösungswege finden lassen!

Im halsbrecherischen Wettlauf um die perfekte Zukunft hetzen SchülerInnen orientierungslos durch die Lehranstalten. Volksschule, Neue Mittelschule, Gymnasium, Polytechnischer Lehrgang, alle werden in den Strudel der Konkurrenz gezogen. Aber wer ist der Gewinner und wer der Verlierer?

Kompromisslos und überspitzt hinterfragt das Ensemble, ob wir uns zu hirnlosen Zombies entwickeln, oder ob wir das nicht längst schon sind?

BRAIN
Ein Theaterstück für  Menschen von 12 – 99 J.
von Theater Jugendstil & Raoul Biltgen