2018
10
Samstag November

Boon - 20 Jahre Boon

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:30 Uhr
  • Stehplatz 15.70
Boon - 20 Jahre Boon am 10. November 2018 @ Szene Wien.
  • Boon

Mit ihrem brandneuen, selbstbetitelten Album räumen BOON momentan tierisch ab und auch live hinterlässt die Band allerorts– zuletzt etwa am Nova Rock Festival – nur verbrannte Erde.

„Das rote Album“ nennt das Quartett seinen jüngsten Longplayer auch mit einem augenzwinkernden Verweis auf die berühmten weißen bzw. schwarzen Alben von The Beatles und Metallica. Und wenngleich die Wiener noch nicht ganz in diesen Sphären mitrocken, so brachte und bringt sie das von Daniel Fellner (Seiler und Speer uva) produzierte und enorm abwechslungsreiche Werk doch ein kräftiges Stück weiter rauf auf der internationalen Karriereleiter.

Erste zaghafte Schritte darauf versuchten BOON bereits 1998 und schon das Debütalbum „Romantic 42“ brachte ihnen viel Lob seitens der Fachpresse – und vor allem eine treue Fanschar ein, welche mit den Nachfolgewerken „Beauty Is A Sign of Weakness“, „The Almighty Love“ und „The Essence Of Evertyhing“ und vor allem der mächtigen Live-Präsenz der Truppe noch gewaltig wachsen sollte.

Egal ob im kleinsten Club oder auf Riesen Festivals, ob als Vorband von Volbeat, Sabaton, Heaven Shall Burn oder aber von AC/DC, mit denen BOON schon durch Deutschland und Österreich touren durften: Die auch zweifach „Amadeus“-nominierten „International Live Award“-Sieger eroberten noch jede Bühne im Sturm.

So auch jene der Szene Wien, auf welcher BOON am 10. November 2018 gemeinsam mit vielen Gästen, Freunden und Fans ihr großes Jubiläum feiern werden:

20 Jahre und kein bisschen leise!