2010
29
Donnerstag April

Booka Shade - ABGESAGT! abgesagt

Flex Donaukanal/Augartenbrücke, 1010 WIEN
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Booka Shade

Booka Shade – das sind Walter Merziger und Arno Kammermeier – gelten als einer der weltweit besten Live-Electronic-Acts. Mit der Veröffentlichung des Albums „Memento“ im Jahr 2005 vollzog das Duo endgültig einen nicht mehr zu bremsenden, kometenhaften Aufstieg. Fünf Jahre sind seitdem ins Land gegangen und nun sind die beiden Berliner Musiker/Produzenten heiß und hungrig auf „More!“.

Booka Shade veröffentlichen in einem Joint Venture zwischen Get Physical Music und Cooperative Music am 23. April 2010 ihr viertes Studioalbum mit dem vielversprechenden Titel „More!“.

„Das Album heißt More! aus gutem Grund. Mehr im Sinne einer noch ausgeklügelteren Produktion, einer noch vielschichtigeren Atmosphäre und noch mehr Emotionen“, erklärt Arno. „Wir wollten dieses Album so dynamisch wie nur möglich gestalten, mit zündenden Grooves und den für Booka Shade typischen Melodien sowie dem gewissen Nervenkitzel, den wir lieben. Das Album soll durch alle Stadien einer durchgemachten Nacht führen, von der Aufgedrehtheit, bevor es los geht, über die Party, die nicht enden wollende Nacht mit all ihrer Paranoia…bis zu den Sonnenstrahlen eines frisch angebrochenen Tages.“

Arno und Walter haben sich so tief in die Produktion gekniet wie bei noch keinem Album zuvor – und es ist ihr bis dato wohl wahnwitzigstes Werk geworden, was bei dem Namen Booka Shade schon einiges heißen will. Zum ersten Mal haben sie auf einem Album auch Gastsänger hinzugezogen und arbeiteten sowohl mit den Schweizer Elektronikpionieren von Yello zusammen sowie mit dem New Yorker Maler/Dichter/Sänger Chelonis R. Jones, einem der extravagantesten Get-Physical-Künstler.

„Wir sind absolut scharf darauf, dieses Album auf einer Tour zu präsentieren“, gesteht Arno. „18 Monate haben wir im Studio an den Songs gearbeitet und es ist höchste Zeit, dass sie nun jeder so laut wie nur möglich hören kann. Unsere Welttournee beginnt bereits im Februar mit ein paar Festivals in Australien, gefolgt von Club-Shows in den wichtigsten Städten Europas und einem kurzen Trip in die USA, um auch dort unser Album vorzustellen. Mit Sicherheit haben wir auch einen fetten Festivalsommer vor uns!“

Aber vorher könnt ihr sie live im ehrwürdigen Wiener FLEX erleben!!!

Leider musste das Konzert abgesagt werden!!! Schon gekaufte Tickets können bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.