2018
24
Donnerstag Mai

Bonobo Live

Arena Open Air Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 3 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 22. Mai 2018

Bonobo Live am 24. May 2018 @ Arena Open Air.
  • Bonobo

BONOBO´s Aufstieg war unaufhaltsam. Simon Green a.k.a. Bonobo ist heute einer der größten elektronischen Künstler unserer Zeit. Als DJ oder mit Live-Band hat er weltweit bereits vor Millionen Fans gespielt und jedes veröffentlichte Album wurde größer und erfolgreicher als sein Vorgänger.

Mit „Migration“ hat er 2017 die Top Ten in Großbritannien, den Niederlanden und Belgien gestürmt und wurde mit umfangreicher Presseberichterstattung abgefeiert. Sein aktuelles Werk zeichnet sich durch subtile, emotionale Tiefe und ausführliche musikalische Arbeit aus. „Migration“ ist der Klang einer Welt die in Bewegung ist. Es ist ein Album, das hinter seinen ausgeglichenen Strukturen und verträumten Texturen aus Unruhe besteht. In all dem ist es vielleicht ein Album speziell für die Gegenwart geworden. Wir leben in einer Zeit von manchmal erschreckender Ungewissheit, in der die Menschen nur allzu oft versucht sind, sich in ihre eigenen abgeschotteten Realitäten zurückzuziehen oder in geschriebenen Slogans und falschen Versprechungen einfache Antworten zu suchen. „Migration“ ist eine Verschmelzung von Unsicherheit und Widersprüchen, und vor allem, obwohl ihr Umfang episch ist, ist es voller Überzeugung, dass kleine Ideen, Fragen, Zweifel und Geschichten wirklich wichtig sind. Aus all dem Aufruhr hat Bonobo rechtzeitig daran erinnert, dass Kunst, Introspektion und eine sanfte, persönliche Note in einer schwierigen Welt immer noch Wert und Macht haben.