2017
Von 10
Mittwoch Mai
Bis 10
Mittwoch Mai

BONGZILLA (us) + SATIVA ROOT (aut) + CYRUSS (aut)

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 17.00
  • Vorverkauf 14.00
BONGZILLA (us) + SATIVA ROOT (aut) + CYRUSS (aut) am 10. May 2017 @ Arena Wien.

Die Kiffercrew und die Urväter der ‚Bong‘-Bands sind zurück!
Zu hören gibt es geschmeidige sabbathian Stonerrockriffs und mit einem Schuss Rock‘n‘Roll. Die Grooves und psychedelischen Effekte der guten alten Black Sabbath standen Pate für Bongzillas Slow Motion Stoner-Blues und Southern-Hillbilly-Sludge. Aus dem verrauchten Trancezustand schrecken höchstens die ultra-heiseren Redneck-Vocals auf.
Eine Welt kreiert und inspiriert durch die Dunkelheit unserer Selbst, der homogenen Perfektion der Natur und der konsequenten Diskriminierung unserer Gesellschaft. All dies umgibt die Band Sativa Root und ist Auslöser ihrer Motivation, Musik gestützt auf eben diese Themen zu komponieren. Doch nicht allein die Missgunst, welche in unserer Welt herrscht, ist der Antrieb dieses Trios für ihre hypnotisierenden Klänge.
Mit ihrem unmissverständlichen instrumentalen Doom und einer handvoll Sludge Metal präsentieren sie sich also im Jahr 2015 komplett neu und verschwenden keine Zeit, um uns mit ihren Klängen in Trance zu versetzen. Neben mystischen Kräften setzten die Jungs zwischen 2011 und 2014 auf eine hohe Quantität um schlussendlich einen auf sie zugeschneiderten und einzigartigen Sound zu entwickeln.
Stoner/Sludge aus dem Erdberger Probekeller und seit acht Jahren nicht mehr aktiv. Bongzilla waren für die Songs von Cyruss damals prägend. Aus Verneigung vor und Freude über Bongzilllla spielt die Band nun also nach Ewigkeiten wieder mal. Ein kleines Opening Set für die superne Band aus Wisconsin ist dazu ein würdiger Anlass!