2012
15
Donnerstag November

Bock auf Hip Hop II

Fluc Wanne Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 6.00

BOCK AUF HIPHOP II

Kayo & Phekt / MTS /
Atomique/P.tah/Con (HSC-dub:iouz/duzzdownsan)

KAYO & PHEKT

Seit Jahren sind Rapper Kayo & DJ Phekt mit qualitativ hochwertigen Produktionen umtriebig in der österreichischen Raplandschaft. Ob solo oder als Teil der Markanten Handlungen, TTR Allstars oder den Unsichtbaren legt der Lyricist die Latte vor allem auf inhaltlicher Ebene hoch und wird durch Phekts Unterstützung zu einem Live-Highlight.

MTS

Die 4 Rapperinnen Mag-D, Miss Def, Nora MC und Oh’leak bilden gemeinsam die bekannteste, weibliche Rap-Crew Österreich. Gemeinsam mit ihrem DJ Amin M haben sie Anfang Oktober ihr mittlerweile zweites Album WHA’N’SINN veröffentlicht.

MOZ

begann seinen musikalischen Pfad 1999 mit dem damaligen Klan Eklatant. Nach zahlreichen Live Auftritten und 4 Releases zog es Moz schließlich im Jahr 2005 vor, seinen Weg ab nun alleine zu bestreiten. Unterstützt von seinem Bruder Estie entstand 2007 das Album Psywalker, dass den Einschlag der 2 Brüder deutlich machte. Von diesem Zeitpunkt an änderte sich das musikalische Gerüst von Estie drastisch und auch Moz trug durch seine ganz eigene Art mit Sprache umzugehen seinen Teil dazu bei eine neue, innovative Soundlandschaft zu gestalten. Gerade Moz prägte schon sehr früh das Bild der Slangsta, da er bereits 2002 sein erstes Projekt auf Mundart veröffentlichte. Das Album Psywalker zählt im Bereich der Slangstakultur beispielsweise zu einem der Meilensteine bis zum heutigen Tag. Nach seiner EP “Leb schnö und stirb longsom” ist Moz nun dabei sein neues Album “Moztradamoz” zu releasen und arbeitet mit seinem Labelkollegen an mehreren Projekten für das kommende Jahr. Moz geht nun schon seit langem den Weg eines Slangsta und wird diesen Kurs auch konsequent beibehalten.

Atomique/P.tah/Con (HSC-dub:iouz/duzzdownsan)

Mehr Infos zu Bock auf Kultur: www.bockaufkultur.at
Homepage Verein Ute Bock: www.fraubock.at
Facebook: www.facebook.com/vereinutebock
und www.facebook.com/bockaufkulturfestival