2012
20
Dienstag November

Blue Bird Kick Off

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. November 2012

Einen Tag bevor der blaue Vogel im Porgy & Bess beim Blue Bird Festival landet, setzt er zur Zwischenlandung im Haus der Musik an. Dort feiert er am 20.11. mit Lonely Drifter Karen, Swatka City und uns den Blue Bird Kick-Off-Abend!
                                             

Lonely Drifter Karen:

Vor zwei Jahren veröffentlichten Lonely Drifter Karen ihr letztes Album “Fall Of Spring”. Nun kehren sie nicht nur mit einem neuen Album, sondern auch einem Songzyklus zurück, der eine musikalische Umorientierung für die Band darstellt. Die Musikfarben haben sich von einer überwiegend akustischen, vom Klavier geführten Instrumentierung hin zu analoger Elektronik, asiatischen Arpeggien, Bass-Synths, geschmeidigen Gitarrenriffs und funkigen Grooves entwickelt. Dabei ist Sängerin Tanja Frintas Stimme wilder und dynamischer geworden als auf den beiden Vorgängeralben.

Swatka City:

Die Band aus Bern hat in ihrem kurzen Bestehen schon einige Male alle überrascht. Auch sich selbst. Nach einer EP, vielen Konzerten in der Schweiz und im Ausland und unzähligen Probesessions brachten die Musiker im März 2012 ihr Debut-Album «Nighthawks» auf den Markt. Ausgeklügelte Rockmusik trifft auf feine Elektronika. Pop im besten Sinne.