2012
06
Samstag Oktober

Billy Talent

Event.Center Hohenems Markus Sittikus Straße 12, 6845 Hohenems
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Billy Talent
  • Anti-Flag
Support: ANTI-FLAG & ARKELLS

BILLY TALENT KOMMEN IM HERBST MIT NEUEM ALBUM NACH WIEN! 




Nach ihrem Auftritt beim diesjährigen Nova Rock Festival beehren uns die Kanadier noch einmal – mit brandneuem Material im Gepäck. 





Billy Talent sind derzeit im Studio und arbeiten an ihrem vierten Studioalbum (Ja, wir wissen: Wenn man die Platte „Watoosh!“ mitzählt, die noch unter dem Bandnamen Pezz veröffentlicht wurde, ist es natürlich das fünfte).

Viel ist noch nicht bekannt über das neue Werk, außer, dass es mit ziemlicher Sicherheit nicht „Billy Talent IV“ heißen wird. Die ersten drei Platten hätten eine Trilogie gebildet, ließ sich Frontmann Benjamin Kowalewicz zitieren, und erläutert weiter: „Die neuen Songs sind ganz anders als alles, was wir bisher gespielt haben, aber es fängt die Eindringlichkeit unseres ersten Album wieder ein.“ Offensichtlich wird auch die Instrumentierung ein wenig erweitert. So hat die Band bekannt gegeben, dass beispielsweise Jeff Beecher, Kontrabassist beim Toronto Symphony Orchestra, als Gastmusiker dabei sei. Das ist ungewöhnlich, denn bislang spielten Billy Talent alles selbst ein, ohne Hilfe befreundeter Musiker. Es kündigt sich also Großes und Neues an bei den Kanadiern. Sicher ist aber auf jeden Fall, dass wir uns auf die 1.Single freuen dürfen, die bei uns ab Ende Mai zu hören sein wird. Gefolgt vom neuen Album Anfang September und mit einer anschließenden Europatour.


Im Herbst stehen Sänger Kowalewicz, Gitarrist Ian D’Sa, Bassist Jonathan Gallant und der Schlagzeuger Aaron Solowoniuk wieder bei uns auf den großen Bühnen und präsentieren ihre neuen Songs live. Und für die Konzerte gilt ganz bestimmt immer noch das alte Motto: Shouting und Vocals, knackige Gitarrenriffs und die perfekte Balance von Druck und Transparenz im Sound machen die Shows von Billy Talent aus. Präsentiert wird die Tour von Visions, Piranha, Tape TV und Kulturnews.


 

Vorverkauf:

bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/4051010 erhältlich.