2010
16
Samstag Oktober

Bilderbuch / Dame / Sex Jams

Jazzkeller Krems Körnermarkt 13, 3500 Krems
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 5.00
  • Vorverkauf 5.00
  • Sex Jams
  • Bilderbuch

Indie/Pop is still alive in KREMS!

3 Bands + 9 Indie Aftershow Djs


 

  • BILDERBUCH

Wer kennt nicht den FM4 Hit Calypso? Eine weiße Weste zu haben mag im Musikbusiness zwar nicht der große Bringer sein, bei der Band Bilderbuch ist es jedoch genau der perfekte Anknüpfungspunkt. Denn was könnte auf den ersten Blick wohl unschuldiger wirken, als vier junge Klosterschüler? Doch haben sie erst ihre Schillinge in die Hosentasche und die Nelke ans Revers gesteckt, dann hält sie nichts mehr. Dann wird in die Gitarren geschlagen, aufs Schlagzeug eingedroschen, aus vollem Hals geschrien und der musikalische Wutausbruch mit frechen Parolen zelebriert. Eine Mischung, die ihres Gleichen sucht. Vom Märchen zur Parole

 

Maurice, Peter, Mike und Fö sind anders. Zwar wirken sie wie die netten Jungs von Nebenan, doch in ihnen steckt mehr, als der erste Eindruck erwarten lässt. Schon die erste Single Calypso fegt wie ein Wirbelsturm über die österreichische Musiklandschaft und entwurzelt so manchen Vorurteilsbaum. Deutschsprachiger Rock von Teenagern?

 

  • DAME (A)

 

  • SEX JAMS

Gegründet im Sommer 2008 in Wien, namentlich Referenz an „Milemarker“ und “songs that a guy and a girl will get turned on by“, sind SEX JAMS eine musikalische NOISEPOP!? Reminiszenz an alles was in den späten 80er und frühen 90er Jahren gut und !GEFÄHRLICH! war (So, als wäre die ganze Zeit nichts gewesen). Coole Langeweile/Agilität/Weltverdruss/Aufbegehren und mit dem Herzen beheimatet in einem schönen und lauten NEW-NEW YORK. Wunderbarst verlärmt, latent – tanzbar, schroff – ohrwurmtauglich, nervig und avantgardistisch, sind Sex Jams deine neue Lieblingsband.

 

  • DJs Aftershow:

COMMON PEOPLE (Indie Music Club)

KAUFL (KMJ SOUND)

THE HOTTIE AND THE NOTTIE (Pop Club)

MARKY MUSHROOM (Teenbeat Club)

and many more to come…..

 


 

Vorverkauf:

in jeder Kremser Bank, im Jazzkeller direkt, Oeticket (www.oeticket.com) oder bei der Jugendinfo in Wien!