2019
30
Samstag März

Benjamin Schmid Jazz Quartet - Tribute to Didier Lockwood

Konzerthaus Wien Lothringerstraße 20, 1030 WIEN
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 19:30 Uhr
Benjamin Schmid Jazz Quartet - Tribute to Didier Lockwood am 30. March 2019 @ Konzerthaus Wien.

Dass er nicht selten eine Stradivari – und mit der „ex Viotti 1718“ eines der schönsten Instrumente seiner Art – in den Händen hält, lässt bei Benjamin Schmid schnell die Klassik als musikalische Heimat vermuten. Und in der Tat ist die Liste der Spitzenorchester, mit denen Schmid bereits konzertierte, lang. Doch ist das Interessensspektrum damit längst nicht erschöpft, findet seine Begeisterung für Jazz und Improvisation doch ebenfalls Platz im künstlerischen Betätigungsfeld dieses Multitalents. Unter diesem Vorzeichen erinnert er mit seinem Quartett, ergänzt durch Gitarrenlegende Biréli Lagrène, an den 2018 verstorbenen Jazz-Geiger Didier Lockwood.

Benjamin Schmid Jazz Quartet

Benjamin Schmid, Violine
Diknu Schneeberger, Gitarre
Martin Spitzer, Gitarre
Joschi Schneeberger, Kontrabass
special guest
Biréli Lagrène, Gitarre