2023
06
Donnerstag Juli

Ben Howard FM4 Indiekiste presents

Arena Wien - Open Air Baumgasse 80, 1030 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 17:30 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
Ben Howard am 6. July 2023 @ Arena Wien - Open Air.

Support: MABE FRATTI

BEN HOWARD – seit fünf Jahren endlich wieder auf Tour.

Das feiern wir gerne zusammen mit dem Künstler in der ARENA WIEN – OPEN AIR!

Tickets ab Fr., 24. März 2023, 10.00 uhr @oeticket.com

***

Seit der britische Musiker Ben Howard 2011 sein mit dreifachem Platin ausgezeichnetes Debütalbum „Every Kingdom“ veröffentlichte, hat sich viel verändert. Musikalisch bewegt sich Ben Howard heute in einer Welt und einem Sound, die er selbst geschaffen hat. Er ist ebenso versiert im Umgang mit der Akustik wie mit der Elektronik, mit der er seine Aufnahmen in vier verschiedenen Kapiteln gespickt und unterstrichen hat.

Ein Jahrzehnt nach dem Debütalbum erreichte 2021 sein viertes Album „Collections From The Whiteout“ Platz 1 der britischen Albumcharts (Bens zweites Album, das die Charts anführt, nach „I Forget Where We Were“ von 2014), und während er dem fünften Album den letzten Schliff gibt, ist es spannend, das nächste Kapitel und neues Material von der Bühne zu hören.
Als fesselnder Live-Performer wurden Ben und seine umfangreiche Band von der Times als „fesselnd, sogar transzendental“ beschrieben. Es ist eine fesselnde, intensive und kraftvolle Live-Show.

Als einer der fesselndsten Songwriter und Gitarristen Großbritanniens macht Bens unbändiger Wunsch, in und aus dem Schatten zu treten, sowohl seine Musik als auch seine Live-Shows zu einem seltenen, aber wichtigen Angebot.