2017
12
Sonntag März

Beethoven 9. im Musikverein

Wiener Musikverein Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Beethoven 9. im Musikverein am 12. March 2017 @ Wiener Musikverein.

Die 9. Sinfonie und besonders die „Ode an die Freude” gilt in Japan seit dem 2. Weltkrieg als ein Symbol des Friedens und des Wiederaufbaus. Durch die vom großen Erdbeben und der Tsunami verursachten Zerstörungen in der Tohoku-Region wurde erneut ein Wiederaufbau notwendig. Die große Unterstützung aus der ganzen Welt hat Japan tief berührt.

Dieses Konzert soll gleichzeitig ein Zeichen der Dankbarkeit Japans und der Freundschaft mit der Welt sein, sowie den Wiederaufbau materiell weiter unterstützen. Sämtliche Einnahmen dieses Benefizkonzerts werden den am schwersten Betroffenen in der Tohoku-Region zu Gute kommen. Immer noch leben unzählige Menschen in provisorischen Unterkünften, Normalität ist längst nicht wieder eingekehrt.