2012
14
Mittwoch November

Beatmaker Sessions

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Um die Österreichische Musik Szene zu fördern und um Künstler zusammen zu bringen hosted SM:ARTGUNS am Mittwoch, 14. November 2012 zum 8. Mal eine experimentelle DJ und Live-Musik Night im Fluc Wien. Frische Produktionen sollen hier an der Masse ausgetestet und betanzt werden.

Jeder Produzent hat die Möglichkeit einen selbstproduzierten Beat, am Abend oder online vor der Show einzureichen. Dieser kommt dann in den Pool von Tracks und wird im Laufe des Abends abgespielt. Wir werden versuchen so viele Produktionen wie möglich zu spielen, um jedem die Chance zu geben seinen Neuen Sound an der Crowd auszutesten, und über ein professionelles Soundsystem abzuspielen.

Einen BEATMAKER L!VE SLOT (30 Minuten Spielzeit) gibt es auch für entsprechende Bewerber zu gewinnen. Bitte kurze Biographie, Technic Rider und Links zu Live Recordings und Artist Page(s) an beatmaker@smartguns.eu.

Jeglicher experimentelle & innovative Sound ist willkommen. Wir sind gespannt wie sich der Abend und das Programm entwickelt. Die Musik kommt von euch, den Produzenten.

BEATMAKER L!VE GUEST – SAM IRL 

Sam Irl, ein ursprünglich aus dem ländlichen Niederbayern stammender DJ, Musiker und Produzent, lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren in Wien. Neben seinem Tonmeister-Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst pro     duziert er Musik verschiedenster Genres, von Sample-lastigen MPC Hip Hop Beats, analogem Kassetten-Synthesizer-Funk bis hin zu Broken Beat und Deep House. Seine Musik wurde u.a. auf Pulver Records (Stuttgart), Gilles Peterson’s Brownswood Recordings (London, zusammen mit Richard Eigner), Bonzzaj Recordings (Bern, zusammen mit Dorian Concept) und Fresh Minute Music (London). Neben seinen eigenen Releases und Kollaborationen hat er Remixe für JSBL, Swede:art, Trishes (FM4, Duzz Down San), Inverse Cinematics (aka Motor City Drum Ensemble) und der Münchner Dialekt-Hip Hop-Gruppe Doppel D produziert.

www.facebook.com/BeatmakerSessions