2012
10
Mittwoch Oktober

Beatmaker Sessions

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Am Mittwoch 10. Oktober 2012 findet die 7. BEATMAKER „The Future of Music“ SESSION im Fluc, Wien statt. Eine Plattform für Musikproduzenten und Musikinteressierte. Wie gewohnt gibt es bei freiem Eintritt ein spannungsgeladenes Programm: das Beatmaker DJ-Set mit eingereichten Tracks, den 30 Minütigen Beatmaker L!VE Slot und ein Special L!VE Act pro Session.

Zusätzlich haben wir uns ein paar weitere Goodies überlegt. Neben einer Beatmaker Compilation die im Dezember 2012 released wird gibt es zwei Gewinnspiele bei denen man die neue MASCHINE von Native Instruments gewinnen kann.

DJ-SET mit eingereichten Tracks/ BEATMAKER L!VE Slot

Musikschaffende sind eingeladen ihre selbstgebauten Beats vorab einzureichen, um von unseren Resident DJs im Rahmen des BEATMAKER „The Future of Music“ DJ-Sets am Abend gespielt zu werden. Da heißt es hören, und gehört werden! Musik Produzenten bekommen auch die Chance einen 30 minütigen L!VE SLOT zu gewinnen. Bewerbungen an: beatmaker@smartguns.eu. Erbeten sind eine kurze Biographie, Technischer- Rider, Links zu Band Pages und Live-Recordings.

SPECIAL L!VE ACT – WINDSHADOW (Salzburg)

Schon seit 2005 ist WINDSHADOW tief in der österreichen Musikszene verankert. Ob als Drummer bei Bands wie Moby Stick, Nigrita & The Mellowbeats, als Turntablist bei Schall & Rauch oder als Dj des Mundartrappers RAPTOAR. In seinem neuen Programm geht es rein um instrumentale Eigenkompositionen mit der MPC 2500, die er live zu einem Boom Bap Sounderlebnis verwandelt und einen Einblick in die musikalische Seite der MPC gibt. Für alle von der alten bis zur neuen Schule eine sehenswerte Show!

Release: BEATMAKER „The Future of Music“ SESSIONS Compilation

„Exclusive“ Einreichungen für das Beatmaker DJ-Set haben nun auch die Chance auf der Beatmaker Comilation zu releasen. Einsendeschluss ist der 14.11.2012, mit vorraussichtlichem Release am 19.12.2012. Die Compilation wird als CD im ausgewählten Fachhandel und digital über das REBEAT Digital Distribution Network (www.rebeat.com) erhälich sein. Das bedeutet dein Track wird weltweit in mehr als 300 Download und Music Streaming Stores wie z.B.: iTunes, Beatport, JunoDownload, Spotify, Amazon, Musicload, Deezer, und vielen anderen, erhältlich sein. Sowie zwei Wochen lang exklusive über Beatport.

Gewinnspiele: Beatmaker Sessions x MASCHINE

Über die Beatmaker Sessions gibt es nun die Möglichkeit zweimal eine MASCHINE von Native Instruments zu gewinnen. Einmal über den 30 Minütigen L!VE Slot und einmal über eine iMASCHINE Beat Einreichung. Für das Beatmaker L!VE Slot x MASCHINE Gewinnspiel: 1. für den BEATMAKER L!VE SLOT bewerben (Live-Recording, Biographie und Technischen Rider an beatmaker@smartguns.eu senden), 2. an einem der nächsten drei Terminen: 10.10.2012, 14.11.2012 oder 12.09.2012 den L!VE Slot spielen und 3. von den drei L!VE Slot Gewinnern die Beste live-performance liefern. Für das Beatmaker Tracks x iMASCHINE Gewinnspiel einfach iMASCHINE auf dein iPhone laden, damit einen Track basteln und einreichen.

www.smartguns.eu