2025
05
Freitag Dezember

Bauchgefühle Vol. 3 Weu Rockmusik aus Wien afoch leiwand is!

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 23.30

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für CLVB Mitglieder!
Teilnahmeschluss: 01. Dezember 2025

Bauchgefühle Vol. 3 am 5. December 2025 @ Szene Wien.

BAUCHGEFÜHLE Vol.3

mit:
FRÄULEIN PETER | OBJEKT 15 | WILDE SORTE

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets gibt es ermäßigt bei den auftretenden Bands sowie zum Normalpreis bei Ö-Ticket.


FRÄULEIN PETER

Dialektpop aus österreichischem Anbau.
Also schon wieder eine Austropop-Band? Jein!
In ihrer Musik verbinden die jungen Musiker:innen um die Salzburger Sängerin Alina Peter traditionelle und moderne Sounds und lassen funkige Folklore auf eingängige Rockriffs und treibende Synthpop-Banger treffen.

Mit ihrer unverkennbaren Mischung aus musikalischer Experimentierfreude und feinsinnigen, zugänglichen Dialekttexten haben Fräulein Peter in der Musikszene längst ihre Spuren hinterlassen und veröffentlichten im Herbst erfolgreich ihr Debütalbum „Hädi Dadi Wari“ – mit mittlerweile vielen hunderttausend Online-Streams.

🔗 fraeuleinpeter.at
🔗 Facebook
🔗 YouTube


OBJEKT 15

Gegründet 2019 von Mike H, bestehend aus erfahrenen Musiker:innen aus Österreich und Deutschland. Pandemiebedingt verschoben sich die ersten Live-Auftritte bis Herbst 2021. Ab dann ging es Schlag auf Schlag:

Juni 2022 – 2. Platz beim Finale der Planet Festival Tour in der Bank Austria Halle (Gasometer Wien), vor rund 2.000 Zuhörer:innen.
Ende 2022 – Studioaufnahme und Videoproduktion.
Für 2025 – neue Songs und Studioaufnahmen geplant.

Die Rock-Pop-Soul-Blues-Band verbindet die Vielfalt der deutschen Sprache mit rhythmischer Bandbreite. Die deutschen Texte, gesungen vom Power-Duo Babsy & Astrid, erzählen vom Alltag – mal humorvoll, mal melancholisch.

Die dynamische Rhythmus-Sektion (Andi – Bass, Martin – Drums) schafft die Basis für soulige Keyboards (Tom), bluesiges Saxofon (Gerd) und rockige Gitarren (Mike H). Die Arrangements entstehen gemeinsam im Proberaum – dem Objekt 15.

🔗 objekt-15.com
🔗 Facebook


WILDE SORTE

Die Rockband aus Wels mischt seit 2023 die heimische Musikszene auf – und bald auch die ehrwürdige Halle der ((szene)) Wien.

Vier Musiker aus etablierten Welser Bands vereinen ihre Erfahrungen mit frischem Wind zu einem eigenständigen Sound.
Kraftvolle Mundart-Texte, die tief in der regionalen Kultur verwurzelt sind, treffen auf rockige Rhythmen – ehrlich, mitreißend, lebensnah.

Die Songs regen zum Nachdenken an und laden gleichzeitig zum Mitfeiern ein.

🔗 Instagram
🔗 YouTube