2012
16
Samstag Juni

Bass Island Spring Attack 2012

Schloss Leiben Hauptstraße 34, 3652 Leiben bei Melk
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 14.00
  • Vorverkauf 12.00
Bass Island Spring Attack 2012

hell yeah – features
3 STAGES + OPEN -AIR FLOOR + GEWINNSPIELE + ÜBER 30 ARTISTS + LIVE VISUALS + DECO + NICE PRICE DRINKS + STILVORTALENT SPECIAL + CHILL ZONE + WORKSHOP + NO ONE WAY + DACRU SPECIAL + uvm.

kicking asses – music deluxe
MATRIX (uk) + + TUNNIDGE (uk) + + MC COPPA (uk) + + CHANNEL X (ger) + + JULI HOLZ (ger) + + DIGICULT (be) live + + SPACEANT + + DOSSA + + SPECTRALIS live + + MAYAXPERIENCE + + STARKSTROM + + uvm.

weitere Infos:
http://www.bassisland.at
https://www.facebook.com/events/312248642176821

Einige Monate sind ins Land gezogen seit unsere Geburtstagssause im Oktober 2011 die Mauern der Burg Plankenstein erzittern hat lassen! Der Winter ist nun endlich endgültig dem Frühling gewichen und es ist an der Zeit den schlafenden Riesen erneut zu wecken.
In der legendärsten aller BASS ISLAND Locations, dem Europaschloss Leiben. Mit mehr als 30 KünstlerInnen auf 3 Floors. Bewusst haben wir den Juni als ersten der zwei BASS ISLAND termine gewählt, denn nun steht uns der Innenhof gleich doppelt als Open -Air Stage zur Verfügung.
Neben den zahlreichen gebotenen Special Features schlägt unser ganzes verbasstes Herz natürlich für die Turntablewizzards, Produzenten und Visualartisten! Es kann also niemand verwundern, wenn das BASS ISLAND SPRING ATTACK 2012 Line -Up ein reinster Augen- und Ohrenschmaus ist.
Am Dubstep/Drum’n Bass Floor lassen wir gleich mal eine ganze Armada aus UK auf euch los! Neben VIPER RECORDS Aushängeschild MATRIX, beehren uns außerdem niemand geringerer als der upcoming Dupstep Producergott TUNNIDGE und einer der besten MCs dieses Planeten, MC COPPA. Nicht minder kickender Support kommt von WICKED Mastermind SPACEANT, sowie den Local Heroes DOSSA, NICE ADVICE und DJ DAMPED.
Vorhang zu! Vorhang auf! Next Stop: Electronics Stage! Wir sind mehr als Stolz eines der heißesten Labels mit einem Special bei uns begrüßen zu dürfen: STILVORTALENT bringt die fettesten Minimal und Techhouse Tunes aus Deutschland in das beschauliche Waldviertel. Die Botschafter hinter den Plattentellern werden niemend geringerer als CHANNEL X und JULI HOLZ sein! Aus Wien beschallen euch zusätzlich die BEATGESÄUSE JUNGS, für regionale Unterstützung sorgen die VIERMALVIER Hosts STARKSTROM.
Und da ja aller guten Dinge bekanntlich drei ist kommts auch auf der Psytrance Area ganz dick auf euch zu! Das belgische Aushängeschild DIGICULT kommt mit ganz neuem Album im Gepäck und feiert mit euch – in Zusammenarbeit mit Label Dj PSYWOLF – das 10 jährige Jubiläum von DACRU RECORDS. Happy Birthday! Der zweite Liveact dieses Stage ist mit seinen Produktionen in den letzten Monaten vom Geheimtipp zum wohl heißesten Newcomer 2012 mutiert: Max aka SPECTRALIS. Was wir am BASS ISLAND gar nicht dulden können sind zaghaft herumwackelnde Insulaner! Unser Rezept dagegen: MAYAXPERIENCE, PROGRESSOR und DJANE SABSUNSHINE.

LINE UP:

+ MATRIX (Viper Records) UNITED KINGDOM

+ TUNNIDGE (Deep Medi Musik/Chestplate/Tectonic) UNITED KINGDOM

+ MC COPPA (Playaz/Viper) UNITED KINGDOM

+ SPACEANT (Wicked Squad)

+ DOSSA (London Bass)

+ DJ DAMPED (Bass Island)

+ NICE ADVICE (Bass Island)

+ CHANNEL X (stilvortalent) GERMANY

+ JULI HOLZ (stilvortalent) GERMANY

+ STARKSTROM (Viermalvier)

+ STEREOFLEX (Beatgesäuse)

+ PHILIPP SCHWARZ (Beatgesäuse)

+ DIGICULT (Dacru Records) BELGIUM live

+ SPECTRALIS (Soundlab Pirates) live

+ MAYAXPERIENCE (Soundlab Pirates)

+ PROGRESSOR (Plusquam Records)

+ SABSUNSHINE (Soundlab Pirates)

+ PSYWOLF (Dacru Records/Paradise Festival)