2014
14
Freitag Februar

Bambix

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 12.00
  • Vorverkauf 10.00

Ursprünglich wurden Bambix 1988 als reine Frauen-Punkband gegründet. Mittlerweile teilt sich Gründerin und Leadsängerin Wick Bambix allerdings mit zwei Herren das Feld. Drummer Peter Dragt und Bassist Patrick Turner machen das holländische Trio aus Nijmegen komplett. Die sind alte Hasen im Bandleben, spielen Punk mit viel Herzblut und tollen Melodien und tourten bereits mit Bad Religion, der Terrorgruppe, Sepultura und vielen weiteren Rockbands durch die Lande. Mit rund 160 Konzerten pro Jahr wohnen und leben die drei sozusagen im Tourbus. www.bambix.org

Seit nunmehr über 10 Jahren sind Generation Breakdown am Start, und noch immer zelebrieren sie ihre Version von Rock‘n‘Roll – irgendwie Motörhead, irgendwie Ramones, ziemlich heavy aber immer ehrlich und ohne Kompromisse in Bezug auf die gängigen Schubladen der Popularmusik.
www.generationbreakdown.net

I.O.N.U.:
www.facebook.com/pages/ionu/293476674896

Danach: Pipo & Malus machen Musik! (leave the apartment)