2024
04
Samstag Mai

Back To Times Of Splendor 20th Anniversary Tour

Viper Room Landstrasser Hauptstrasse 38, 1030 Wien
Map
Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 24.90
Back To Times Of Splendor am 4. May 2024 @ Viper Room.

Back To Times Of Splendor – 20th Anniversary Tour powered by ROCK HARD

Support:

ART AGAINST AGONY
PRYNE (https://www.stonefree.co.at/pryne.html)
Zur Feier des 20. Geburtstag ihres bahnbrechenden Debütalbums „Back To Times Of Splendor“ geht die Leipziger Melodic Death Metal Band Disillusion 2024 auf wohlverdiente Europatour. Natürlich wird das legendäre Album in voller Länge gespielt, wie auch viele weitere Songs. Sichere dir also jetzt Tickets zu dem einmaligen Event und triff Disillusion unter anderem in Berlin, München und Hamburg!
Disillusion liefert schon seit Jahren das, wonach die deutsche Metal-Szene lechzt: Hier treffen brachiale Gitarrenwände auf melodischen Gesang und wirbelnde Drums auf sphärische Sounds. Wenn die Herren aus Leipzig zum Reigen laden, dann müsst ihr einfach mit von der Partie sein.
Bereits seit 1994 sorgt Disillusion für Furore in der Szene. Nachdem die Band anfangs noch dem Thrash-Metal zugeordnet wurde, sprengte sie mit „Red” jede Genre-Schublade. Fortan ging das Quintett eigene Wege und begeisterte die Massen mit einem noch nie gehörten Sound. Mit den beiden Alben „Back to Times of Splendor” und „Gloria” näherten sich die Musiker dann dem Melodic Death an, wodurch sie dieses Genre mit ihren Songs völlig neu definierten. Ganze dreizehn Jahre später sorgte das dritte Album „The Liberation” für Begeisterungsstürme. Kein Wunder also, dass Disillusion ein gern gesehener Gast auf namhaften Festivals wie Wacken oder dem Summer Breeze war und noch immer ist.
Die Konzerte von Disillusion gleichen in ihrer Intensität einem musikalischen Inferno. Lasse dich von dieser musikalischen Urgewalt mitreißen.