2011
14
Dienstag Juni

Bachelorette

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Juni 2011

  • Bachelorette
Die Elektro-Psych-Pop-Muskerin Annabel Alpers alias Bachelorette spielt am Dienstag, den 14.6.2011 um 20:00 live im Haus der Musik.

Bachelorette ist das Projekt von Annabel Alpers, die ursprünglich aus Neuseeland kommt, inzwischen aber an der amerikanischen Ostküste lebt und die sich ganz der psychedelischen Popmusik verschrieben hat.

Schon in frühen Jugendjahren sammelte Annabel in so unterschiedlichen neuseeländischen Kultbands wie den Five-O, Space Dust oder Hiss Explosion erste Erfahrungen im Bereich des Psychedelic Pop. Mit einem abgeschlossenen Studium in Computer-basierter Komposition in der Tasche widmet sie sich seit 2005 unter dem Pseudonym Bachelorette ganz ihrer Passion, dem Produzieren von psychedelischer Popmusik.

Das aktuelle Album heißt schlicht „Bachelorette“ und erschien am 16. Mai 2011 auf Souterrain Transmissions. Produziert wurde es von Nicholas Vernhes im Rare Book Room (Animal Collective, Beach House) in Brooklyn. Obwohl das Album durchaus irdischer Natur ist, hat man beim Hören eher das Gefühl, man würde durch surreale Galaxien gleiten oder durch eine Matrix aus kühl beleuchteten neuronalen Netzen schwimmen. Und immer wieder hört man eine Art schmerzender Einsamkeit heraus – ein Gefühl, in das sich Annabel immer hineinversetzt, wenn sie ihre Elektro-Psych-Pop-Klänge produziert.


 

Vorverkauf:

bei der Jugendinfo Wien und im Haus der Musik erhältlich.