2020
03
Montag Februar

BACARDĺ zeigt bei exklusivem Event Vielfältigkeit von Rum in verschiedensten Variationen

25hours Hotel Lerchenfelderstrasse 1, 1070 Wien
Map
Einlass: 16:30 Uhr
BACARDĺ am 3. February 2020 @ 25hours Hotel.

Mit dem Rum Month macht BACARDĺ auf die Komplexität und Vielseitigkeit der Spirituose aufmerksam. Den Startschuss hierfür liefert ein exklusives Tasting Event am 3. Februar im 25hours Hotel in Wien, bei dem Barkeeper und Pressevertreter auf eine spannende Reise für alle Sinne geladen werden.

Mit dem BACARDĺ, Banks und Santa Teresa Rum Month will das Spirituosen-Unternehmen im Februar und März 2020 die Vielfältigkeit seines Premium Rum-Segments aufzeigen. Als Höhepunkt des Rum Months veranstaltet BACARDĺ am 3. Februar im 25hours Hotel in Wien ein exklusives Tasting Event, bei dem Barkeeper und ausgewählte Fachpresse in den Genuss eines außergewöhnlichen Geschmackserlebnisses kommen. Ab 16.30 Uhr lädt Christian Dobersberger, Trade Ambassador Bacardi-Martini, zur Veranstaltung in die stylische Location, um den Gästen bei Fingerfood die Aromen-Vielfalt ausgewählter Spirituosen näherzubringen.

 

Rum-Cocktails mit erlesenem Geschmack

Im Mittelpunkt stehen neben Santa Teresa 1796 und dem Banks 5 mit dem Anejo Cuatro und dem Reserva Ocho zwei Premium Blends aus dem Hause BACARDĺ. Jede dieser vier Sorten dient bei dem Event als Basis für einen exklusiven Rum-Cocktail, der direkt vor den Augen der Besucher zubereitet wird. Für den Cuatro Cuba Libre dient der BACARDĺ Anejo Cuatro als Grundlage, der für mindestens vier Jahre reifte, um seinen typischen Geschmack zu erreichen. Die Noten von milder Vanille, geröstetem Eichenholz, Gewürznelke und Honig werden beim Cuatro Cuba Libre mit Coca-Cola und Lime gemixt. Mit dem Ocho Old Cuban wird ein weiterer Cocktail mit einem Premium Blend von BACARDĺ gereicht. Der acht Jahre gereifte Reserva Ocho besticht durch Aromen von Vanille, Aprikose, Pflaume oder Muskat und ähnelt in seiner Vollmundigkeit und Geschmackskomposition erlesenen Whiskey-Sorten. Für den Ocho Old Cuban vertraut der Barkeeper auf die Mischung aus Reserva Ocho, Angostura Bitter, Limettensaft, Zuckersirup und Champagner. Mit dem Santa Teresa Old Fashioned sowie dem Banks Five Island Flamingo stehen zwei weitere Klassiker auf der Sondermenükarte.

 

Um die verschiedenen Kreationen noch besser mit allen Sinnen spüren zu können, konnte für das Event Sensorik-Experte Reinhard Pohorec gewonnen werden. Der international renommierte Speaker, Autor und innovative Barkeeper wird mit den Gästen ein multisensorisches Erlebnis-Seminar abhalten. Dabei erfahren die Teilnehmer dank multisensualer Vernetzung, wie man mit Sinnen spielen und arbeiten kann. Darüber hinaus erklärt Pohorec, wie die Verbundenheit für ein Brand entstehen kann und man zeitgleich Begeisterung und Loyalität für spezielle Produkte schafft.

 

Über BACARDÍ Rum – der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit

Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem außergewöhnlich weichen Geschmack kreierte – BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Kreation einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist die meistausgezeichnete Spirituose der Welt – mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum vor allem in Puerto Rico und Mexiko nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt, damit sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Komposition im Jahr 1862.

www.bacardi.com

Die Marke BACARDÍ ist Teil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi Unternehmensgruppe einschließlich der Bacardi International Limited.

VERANTWORTUNGSVOLLER GENUSS AB 18 JAHREN.

BACARDÍ, DAS BACARDÍ-LOGO, DAS BACARDÍ-FLASCHENDESIGN UND DAS FLEDERMAUSBILD SIND MARKEN UND/ODER EINGETRAGENE MARKEN VON BACARDÍ & COMPANY LIMITED.

Bild 01: Der Anejo Cuatro wird beim Event als Cocktail verkostet. © Bacardi