2013
30
Donnerstag Mai

Baba Sound 10 Years Anniversary

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 8.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. Mai 2013

  • SPECIAL GUEST: MIKEYLOUS (jam)
  • Deliman (AT) 
  • Miss Str88 (Jam) 
  • Ras Askia (Gam) 
  • Danny Ranks (AT) 
  • Jami Dread (AT) 
  • Dance Performance by Dancehall Queen Valerie 
  •                 
  • ON DECKS 
  • Hottaflex Kodak – Rebel Radio 
  • Sergio Bukini – Run Dem 
  • Mighty Just – Badfish 
  • Diaz – OSF – 
  • Ras Mykal – Ras Sound Intl 
  • Braindoctor & Demian
  • Jahgun & Kutta 

Veteran Deejay Mikeylous, der sich im jungen Alter über den Kirchenchor und Talentshows in seiner Heimat, St Ann Jamaika einen Namen machte, war bereits in den 80er Jahren Resident Deejay bei Jack Ruby Hi Power und Metro Media, zwei der bekanntesten Soundsysteme Jamaika‘s welche zu dieser Zeit den Ton in der Welt des frühen Dancehall angaben und schaffte es bereits damals mit „Badmind a Kill dem“ einer Kombination mit Peter Metro auf die Nummer 1 der jamaikanischen Charts.

Er arbeitete noch vor ‚Shocking Vibes‘ mit Produzenten wie Donovan Germaine (Penthouse) zusammen, für den er den Hit „Thing deh“ einsang, tourte bereits 1987 mit Junior Demus durch Kanada und gründete 1992 sein eigenes Label „Champagne Records“auf dem er namhafte Künstler wie Beenie Man, Assassin und viele mehr produzierte.

2002 änderte er seinen Künstlernamen von ‚Nigga Mikey‘ zu ‚Mikeylous‘, da sein bisheriger Name von manchen ausländischen Radiostationen nicht gerne erwähnt wurde und landete gleich 2005 seinen nächsten Chartbreaker mit „Sticky“ dem wenige Jahre später „Country mi Thing deh“ folgte. 

Mikeylous wurde zum Comeback Artist des Jahres nominiert und hat auch seither mit seinen neuen Songs und den dazugehörigen Videos wie ‚Hype & Bruck‘ und ‚Nah mek up and buy‘ sowie der Kombination ‚Campaign against Badmind‘ mit Charly Black, den er mit Hilfe seines Labels vom Soundsystem MC bei Bass Odyssey zum recording Artist machte, abermals bewiesen, dass mit ihm nach wie vor zu rechnen ist. Mikeylous hat neben zahlreichen Auftritten bei internationalen Stageshows auch in Jamaika auf legendären Shows wie GT Extravaganza, Sting, Champions in Action, Reggae Sumfest seine Bühnenerfahrung gesammelt und so zeichnen ihn nicht nur seine humorvollen, immer aktuellen Lyrics, sondern auch seine Fähigkeit mit dem Publikum, bei seinen energiegeladenen Liveshows zu interagieren aus.