2012
20
Dienstag November

Austrian Dance Award 2012

METAstadt Dr. Otto Neurath Gasse 3, 1220 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Schon seit seiner ersten Verleihung 2010 gilt der Austrian Dance Award in der heimischen Musikszene als wertvolle Auszeichnung und bei den bisher nominierten und geehrten Künstlern als Anerkennung für ihre Erfolge sowie Referenz. 2012 findet die begehrte Preisverleihung bereits zum dritten Mal statt.

Austrian Dance Award 2012 presented by Fada Verde am 20. November in der H5 METAstadt

Am 20.11.2012 ist es endlich soweit! Der Austrian Dance Award, der erste offizielle Award für KünstlerInnen der österreichischen Dance Musik Szene, geht in die nächste Runde und ehrt die besten heimischen Acts der Dance-Szene, dieses Mal in der H5 METAstadt. Bereits um 19:00 Uhr ist Einlass, ab 20:00 startet die Show. Free Tickets unter: www.ticket.austrian-dance-award.at  

Die Nominierten stehen fest

Je 5 nominierte Künstler, Acts, DJs und Produzenten treten in 10 Kategorien an, um den begehrten Preis mit nach Hause zu nehmen. Unter anderem dabei: Rene Rodrigezz (mit 4 Nominierungen der am öftesten nominierte Act), MC Yankoo, Global Deejays, Fii, Camo & Krooked, Parov Stelar, Nazar, Trackshittaz und viele mehr! Alle Nominierten online unter: www.austrian-dance-award.at  

Lebenswerk geht an Eberhard Forcher

Der Lebenswerk-Award geht 2012 an Eberhard Forcher. Nach knapp 30 Jahren bei Ö3 ist er heute noch immer in ‚Solid Gold‘ zu hören. Er zählt österreichweit zu den beliebtesten und bekanntesten Radiomoderatoren. Den Media-Award erhält der Radiosender Welle 1, der Most Airplays-Award geht an die Trackshittaz.

Prominente Moderatoren begleiten durch den Abend

Moderiert wird der Abend von niemand Geringerem als den TV-Moderatoren Sasa Schwarzjirg (VIVA Austria Top 20, MTV Networks) und Markus Floth (VIVA Comet 2011, VIVA Pur, MTV Sixpack).

Aftershow-Party direkt nach der Gala

Direkt im Anschluss an die Verleihung lädt der Veranstalter zur Aftershow-Party.

www.austrian-dance-award.at