2013
09
Dienstag April

Austin Lucas + Glossary + The Trusty Chords

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 9.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. April 2013

  • Austin Lucas (US)
  •                                
  • Glossary (US)
  •                                        
  • The Trusty Chords (A)

Austin Lucas wuchs in einer Folk und Bluegrass Familie in Monroe County, Indiana auf. Sein Vater, Bob Lucas, selbst Musiker und Performer, wirkte in Allison Krauss‘ Album ‚So Long So Wrong‘ mit, das mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.
                           
Austin rebellierte jedoch schon bald gegen seine traditionellen Wurzeln und verbrachte den Großteil des nächsten Jahrzehnts unterwegs mit verschiedenen Punk Bands. In dieser Zeit ‚on the road‘ fand er schließlich auch seine Berufung in den Feinheiten des traditionellen Songwritings.
                         
Seinem Debut The Common Cold (2006) folgten Putting The Hammer Down (2007) und 2008 Bristle Bridge – ein Gemeinschaftsprojekt mit Chuck Ragan, dem erfolgreichen Solo Artist, Sänger von Hot Water Music und Organisator der Revival Tour. Das darauffolgende Album ‚Somebody Loves You‘ stieg 2009 auf Platz 7 der Billboard Charts ein. 2011 veröffentlichte Austin Lucas dann A New Home in The Old World und bereits im Dezember 2012 war er bereits wieder im Studio um mit Produzent Mark Nevers (Lambchop, Caitlin Rose, Andrew Bird) seinen 5. Longplayer aufzunehmen. Das Projekt wurde erstmals mit Unterstützung seiner Fans mit einem Kickstarter Projekt finanziert, mit dem man u.a. die Möglichkeit hatte, auf eine Karaokeparty mit Lucas zu bieten.
                              
Austin Lucas war bereits Teil der Revival Tour, Pennsylvania’s Langhorne Slim und hat auf einigen einschlägigen Festivals mitgewirkt. Austin lebt für die Musik und für das Leben auf Tour. Er sieht Folk als Musik für das Volk und beendet seine Konzert meist mitten in seinem Publikum.
                     
Austin Lucas: http://www.austinlucasmusic.com/
Glossary: http://www.glossary.us/
The Trusty Chords: http://www.facebook.com/thetrustychords
FB Event Page: http://www.facebook.com/events/296048433857042/