* Ermäßigte Tickets für Raiffeisen Kontoinhaber
Raiffeisen - keine Vergünstigung
2026
23
Mittwoch September

Auf dem roten Stuhl Roland Düringer & Bernhard Speer sind zu Gast

Orpheum Wien Steigenteschgasse 94b, 1220 Wien
Map
Ermäßigte Tickets:
auf tickets.raiffeisen.at/Tickets und allen Raiffeisenbanken in NÖ und Wien mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber*in.
Beginn: 19:30 Uhr
  • Vorverkauf ab 43.00
Auf dem roten Stuhl am 23. September 2026 @ Orpheum Wien.

Bernhard Egger, Host der Gesprächsreihe „Auf dem roten Stuhl“, trifft auf Roland Düringer und Bernhard Speer – zwei Künstler, die viel zu erzählen haben. Gemeinsam sprechen sie über Erfolge und Rückschläge, über steile Karrieren in Musik und Kabarett, über das Leben auf und abseits der Bühne – und darüber, ob volle Hallen manchmal auch verunsichern können.

In der zweiten Programmhälfte übernimmt die Musik: Roland Düringer greift zur Bassgitarre, Bernhard Speer ans Mikrofon, begleitet von einer vierköpfigen Band. Eine mitreißende Mischung aus humorvollen Anekdoten und sehr persönlichen Songs – und eine seltene Gelegenheit, diese beiden Ausnahmekünstler gemeinsam live zu erleben!

Der YouTube-Kanal „Auf dem roten Stuhl“ – die Gesprächsreihe gegründet 2011 und moderiert von Bernhard Egger – unternimmt von seiner Digitalversion aus immer wieder Ausflüge in die Welt der Live-Auftritte. Diese vereinen Talk und Live-Musik, und die Gästeliste vergangener Shows – von Willi Resetarits und Conchita Wurst, über Thomas Stipsits, Hans Theessink, Alex Kristan, Katharina Straßer, Peter Rapp, Roland Düringer und Hans Krankl bis Gery Seidl – kann sich sehen lassen. Seit 2024 läuft das Format auch auf ORF III. Seit Februar 2024 läuft das Format auch auf ORF III.

Besetzung:

  • Roland Düringer (bass)
  • Bernhard Speer (vocals, guitar)
  • Hanna Pichler (violin, vocals)
  • Erich Buchebner (guitar)
  • Geri Schuller (keyboard
  • Bernhard Egger drums