2008
12
Mittwoch November

Asian Dub Foundation

Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Asian Dub Foundation

1998 begleiteten sie die Beastie Boys durch die USA und Kanada, während ihr Album ‚Rafi’s Revenge‘ weltweit erschien und auch der Live-Mitschnitt ‚Conscious Party‘ direkt hinterhergeschoben wurde. Im Frühjahr 1999 folgte eine erste US-Tournee als Headliner und später eine gemeinsame Reise mit Rage Against The Machine, auf der die Band abermals ihre Fan-Basis erweitern konnte. Als Tribut an ihre Wurzeln verstanden Asian Dub Foundation das Album ‚Community Music‘ (2000), auf dem sie zündenden Raggamuffin mit den traditionsreichen Shouts des pakistanischen Sängers Nusrat Fateh Ali Khan verbanden. Als erste Platte seit sieben Jahren erhielt das opulente Werk zehn von zehn möglichen Bewertungspunkten in der englischen Musikbibel NME. Trotz ihres kommerziellen Erfolges weiterhin unermüdlich an der vordersten Front gegen Globalisierung, Rassismus, Ausbeutung und Krieg aktiv, schlugen Asian Dub Foundation auf ‚Enemy Of The Enemy‘ erstaunlich leise, balladeske Töne an. Doch mit z.B. ‚Fortress Europe‘ war auch der einen oder andere Ausreißer mit dabei. Mit ihrem neuen Album ‚Punara‘ geht es im Spätherbst auf ausgedehnte Europa-Tournee. Wir freuen uns sehr auf den Stop in Wien!

Vorverkauf:
Tickets sind auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), in allen Filialen der Bank Austria (Ermäßigung für Megacard-Members) bzw. unter www.clubticket.at, www.megacard.at, 01/24924 oder 050505-15, bei Ö-Ticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, bei wienXtra-Jugendinfo unter 01/1799 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088 erhältlich.