2019
04
Sonntag August

Arthur Sadowsky & The Troubadours

Porgy & Bess RIEMERGASSE 11, 1010 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr

Arthur Sadowsky ist einer der Top-E-Bassisten der heutigen New Yorker Szene. Als Musical Director seiner Band Arthur Sadowsky and the Troubadours komponiert und arrangiert er und tritt regelmäßig in Manhattan auf. Sadowsky and the Troubadours präsentieren eine zeitgemäße Version von klassischem Jazz, die Jazz-Enthusiasten begeistert, aber auch den Gelegenheitshörer melodisch verwöhnt. Seine letzte Veröffentlichung „Beautiful Moments“ überzeugt mit raffinierten Arrangements und dem unvergleichlichen Spiel mit Melodien wie „How Deep Is The Ocean“ oder „Beautiful Love“. In jahrelangem Studium hat Sadowsky sein Talent als Performer, Komponist und Arrangeur verfeinert und seinen ureigenen Sound geschaffen, stark beeinflusst von so großen Jazzmusikern wie Duke Ellington, Thelonious Monk and Joe Zawinul. Sadowsky, aufgewachsen in der UdSSR, war schon in jungen Jahren von Kunst und Musik umgeben, und ihm war klar, dass dies seine lebenslange Leidenschaft bleiben würde. Als Kind studierte er die russische Klassik, doch als er mit 14 die Musik von Joe Zawinul hörte, wusste er, dass dies sein Leben für immer verändern würde. Der erste Kontakt mit dem Jazz war das Erwachen, nach dem er gesucht hatte – er selbst sagt dazu: „Es war, als könnte ich plötzlich fliegen oder mit Delphinen sprechen!“ (Pressetext)