2016
Von 02
Samstag April
Bis 03
Sonntag April

Argus Bike Festival

Rathausplatz 1010 Wien
Map
Einlass: 09:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Argus Bike Festival am 2. April 2016 @ Rathausplatz.

Das ARGUS BIKE FESTIVAL auf dem Wiener Rathausplatz ist die größte Fahrrad-Veranstaltung Österreichs und das größte Bike-Festival Europas. Die Vielfalt der Programminhalte, die unzählichen Showprogramme, die Test- und Mitmachstationen und nicht zuletzt die einzigartige Kulisse des Wiener Rathauses machen den großen Erfolg und das einzigartige Flair dieser Veranstaltung aus. Das Argus Bike Festival findet statt seit 1999, von 2006 bis 2015 war der Dirt-Contest VIENNA AIR KING das große Programm-Highlight.
2016 werden wir wieder einmal ganz neue Wege beschreiten, und neue, nie da gewesene Programm-Formate auf den Rathausplatz bringen. Eine völlige Neuplanung des Festivalgeländes erwartet die radbegeisterten Besucherinnen und Besucher!

ARGUS Bike Festival 1999 – 2015

Das ARGUS BIKE FESTIVAL auf dem Wiener Rathausplatz ist mit alljährlich etwa 100.000 Besucherinnen und Besuchern die größte Fahrrad-Veranstaltung Österreichs und das größte Bike-Festival Europas. Hervorgegangen ist die Veranstaltung aus den Argus Fahrrad-Tagen, die in unregelmäßigen Abständen ab 1992 auf dem Wiener Rathausplatz stattfanden.
Ab 2006 bis 2015 war der Dirt-Contest VIENNA AIR KING das dominierende Programm-Highlight. Der VIENNA AIR KING war Teil der FMBA-World-Tour und zog alljährlich die 50 besten Dirt-Rider nach Wien. Der VIENNA AIR KING war das größte Event der World-Pro-Tour was die Besucherzahlen betrifft und wurde weltweit übertragen.
Ein VIENNA AIR KING ist wieder geplant für 2017 und soll ab dann alle 2 Jahre stattfinden.
Rückblick auf 10 Jahre VIENNA AIR KING auf www.vienna-air-king.at