2017
29
Freitag September

Arcadia Live & Universal Music Showcase Night at Waves Vienna

B72 Hernalser Gürtel Bogen 72, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. September 2017

Arcadia Live & Universal Music Austria präsentieren
Showcase Night w/ Joseph J. Jones u.a.
im Rahmen des Waves Vienna 2017
29.09.2017, B72 Wien

Joseph J Jones kommt aus Essex und gilt als sowas wie der neue britische Hoffnungsträger im Musikgeschäft, als der aufgehende Stern am Pophimmel.

Ausgestattet mit kraftvoller Soulstimme hat er sich durch diverse Fußball-Kneipen seiner englischen Heimat gesungen und auch den einen oder anderen Tiefschlag auf seine Kunst stets gekonnt weggesteckt. Nichts konnte Joseph von seinem musikalischen Weg und Werdegang abhalten und auch wenn es manchmal ein Kampf war, hat er sein Ziel nie aus den Augen verloren: den Durchbruch!

Und auch wenn er von seinen Großeltern Swing, Soul und Jazz geradezu in die Wiege gelegt bekam, entdeckte er seine Stimme – die mittlerweile schon als eine der besten und größten neuen Stimmen des 21. Jahrhunderts gehandelt wird – erst im Alter von 14 Jahren. Danach verfolgte Joseph seine Leidenschaft und ließ kaum eine Möglichkeit aus sich und seine Kunst vor Publikum zu präsentieren.

2015 wurde er dann bei einem seiner Pub-Gigs endgültig entdeckt und er unterschrieb bei Communion Records. Seitdem wird er immer wieder mit Acts wie Sam Smith oder Rag’n’Bone Man verglichen, obwohl er selbst seine wichtigsten Einflüsse anderswo verortet sieht (Johnny Cash, Kanye West oder der Fußballclub West Ham United). Seine Debüt-EP ‘Hurricane’ erschien im Folgejahr und der aktuelle Track ‘Gospel Truth’ ist wohl bereits der erste Vorbote des für Anfang 2018 angesetzten Longplay-Erstlings.

Am 29.09.2017 kommt er für ein exklusives Showcase im Rahmen des Waves Vienna 2017 erstmals auch in unsere Stadt…