2016
04
Freitag November

Anne Dromeda

Kramladen Lerchenfeldergürtel, Gürtelbögen 39-40, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

„Collision with the Milky Way“ – psychedelische Chansons auf dem Debüt-Album von Anne Dromeda In ferner Zukunft, genauer in 4 Milliarden Jahren, wird die Galaxie Andromeda mit der Milchstraße, in der sich auch unsere Erde befindet, zusammenkrachen. Ein stellarer Supergau, doch Andromeda scheint ihren Kurs trotzdem nicht zu ändern. Diese Kollision bildet heute den Anstoß für ein Debüt-Album aus Österreich: „Im gleichnamigen Song ‚Collision with the Milky Way’ geht es darum, dass Andromeda wohl schwer in die Milchstraße verliebt sein muss.“, sagt die Sängerin und Gitarristin Anne Dromeda, benennt sich nach dieser Galaxie und erfindet für sich ein neues Genre: „Ich bezeichne meine Musik als ‚Psychedelic Chanson.’“