2019
27
Mittwoch März

Anderson .Paak Andy's Beach Club World Tour

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. März 2019

Anderson .Paak am 27. March 2019 @ Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer).

In der Geschichte der Musik gab es schon den ein oder anderen Schlagzeuger, der später am Mikrofon groß Karriere machen sollte – man denke an Stevie Wonder, Dave Grohl oder Phil Collins. Ganz in dieser Tradition bewegt sich Anderson .Paak über die Bühnen dieser Welt. Der 32-jährige Rapper, Sänger, Drummer und Producer aus Oxnard, Kalifornien verbindet die klassischen Elemente von Motown, Soul und Funk mit der Ästhetik von modernem R&B, Rap und Pop. Zusammen mit seiner Liveband, den „Free Nationals“, zelebriert er alle Facetten der afroamerikanischen Musik mit großem Können und noch größerer Leidenschaft.

Brandon Paak Anderson wuchs in den 80er Jahren in nicht immer ganz einfachen Verhältnissen auf, doch in der Kirche hinter dem Drumset fand er seine Bestimmung. Seitdem produzierte er im eigenen Zuhause Musik, zuerst unter anderem Namen und mit mäßigem Erfolg. Das sollte sich jedoch 2013 ändern, denn da entdeckte Hip-Hop-Mogul Dr. Dre das Ausnahmetalent, nachdem er den Song „Suede“ von Paaks Album „Venice“ gehört hatte.

Von da an ging alles ganz schnell: Brandon war gleich auf sechs Songs von Dr. Dres drittem Studioalbum „Compton“ vertreten und wurde so einer breiten Öffentlichkeit bekannt. 2016 folgte mit seinem Album „Malibu“ dann auch sein endgültiger Durchbruch als Solokünstler.

Am 16. November erschien sein drittes Soloalbum mit dem Titel „Oxnard“, das von Kritikern und Fans gleichermaßen mit großer Spannung erwartet und gefeiert wurde. Mit der Single „Tints“ feat. Kendrick Lamar hatte bereits ein Vorbote den Weg in die Öffentlichkeit gefunden und ließ auf Großes hoffen. Im Frühjahr 2019 kommt Anderson .Paak für ausgewählte Konzerte nach Deutschland und Österreich.

 

Tickets: https://www.livenation.de/show/1241732/anderson-paak-and-the-free-nationals-andy-s-beach-club-world-tour/vienna/2019-03-27/de